• Wie heilt man die Krankheit der Seitenlinie?

• Lisa

Jungs, ich habe eine Frage an euch. Wer von euch hat Erfahrung mit Krankheiten bei Zebrasoma xanthurum, wie man die Erosion der Seitenlinie heilt? Ich werde die Situation der Reihe nach schildern und Fotos zur Ansicht einstellen. Vor einer Woche habe ich ein 200-Liter-Meeraquarium übernommen. Der Zustand ist bedauerlich, die Beleuchtung besteht aus einer 20-Watt-Lampe, der Skimmer funktioniert nicht! 38 Promille Salzwasser, bernsteinfarbig, +22 °C, pH 7,5, NO3 150-180, PO4 10, Ca 400, Mg 800. Ich war schockiert, wie dort noch drei Fische leben. Das sind 1. Canthigaster semicirculatus - Ringelengel, 2. Zebrasoma xanthurum, 3. Amphiprion ephippium. Jungs, schaut euch das Foto von der Zebrasoma an, ich glaube, sie hat eine Erosion der Seitenlinie, vielleicht irre ich mich, aber besser auf Nummer sicher gehen. Heute funktioniert der Skimmer, er produziert eine Menge Schmutz, ich habe eine gründliche Reinigung mit einem Wasserwechsel von 30 % gemacht, regelmäßige Wasserwechsel führe ich durch, die Beleuchtung habe ich wiederhergestellt, Aktivkohle und Antifos hinzugefügt, pH 8,2, NO3 bis 80, PO4 5, Ca 420, Mg 1000.