• Clownfische im Süßwasser...

• Jacqueline5976

Ich lade ein, ein Video anzusehen, in dem eine Person anscheinend akklimatisierte Clownfische im Süßwasser beschreibt: Im Video sind Moose zu sehen. Aber das Ding ist, dass ich persönlich so etwas im Leben erlebt habe. Als ich noch im kommerziellen Fischgeschäft gearbeitet habe, kam ein Mädchen in unseren Laden mit der Bitte um den Kauf einer Pumpe, die im Meeresaquarium kaputt gegangen war. Sie erklärte mir, welche Pumpe für diesen Filter geeignet ist, aber ich habe nichts verstanden und bin persönlich hingegangen. So sah die Situation aus - Motel "Annuschka", "Penny" Resun SK-05, und genau bei ihm war die Pumpe kaputt. Ich brachte die Pumpe, stellte sie ein und startete sie, aber das, was schäumte, war irgendwie nicht richtig? Große Blasen. Laut dem Mädchen hatte der Besitzer dieses Aquarium mit dem Fisch vor langer Zeit gekauft, und es steht schon sehr lange bei ihnen. Der Hausmeister wechselt das Wasser, und er hat ein Gerät zur Messung des Salzes, mehr weiß sie nicht. Der Clownfisch schien sich gut zu fühlen, selbst als ich mit den Händen hineingriff, betrachtete und "untersuchte" er interessiert meine Hände, kurz gesagt, ich bemerkte keine Abweichungen. Ich empfahl, die Salinität zu erhöhen und ein neues, genaueres Gerät zu kaufen oder das alte zu kalibrieren, aber ich habe nie herausgefunden, womit sie messen. Letztendlich geht es mir nicht darum, sondern darum, dass ich vollkommen verstehe, warum Clownfische Ocellaris als Fische für Anfänger empfohlen werden. Natürlich sind entsalzte Meeresfische für mich ein Hohn, deshalb unterstütze ich keine Experimentatoren, die versuchen, "Wunder" zu schaffen, indem sie Meeresfische ins Süßwasser übertragen.