• Die Mast von Helmon.

• Karen1649

Ich weiß, dass die Frage schon oft diskutiert wurde, ich habe viele Themen gelesen, wie und womit man füttert, aber das Aquarium ist ganz neu und ich möchte nicht überfüttern, da ich kein Interesse daran habe, ein so instabiles System noch mehr zu belasten. Im Aquarium sind zwei Fische: der erste ist ein zweikammriger Engel und der zweite ein Helmon. Was wir haben: Ein junger Helmon von 5-6 cm, aktiv, seit zwei Tagen im Aquarium, wurde laut Verkäufer als gut gefüttert verkauft (Artemia, Streptocephalus). Ich habe nur gesehen, wie er Würmer aus den Steinen gefressen hat, aber gefrorene Artemia und unpanzerte Garnelen nimmt er nicht. Anscheinend hatte er Interesse, heute Morgen habe ich lebende Maden gekauft und ein paar Stücke hineingeworfen, aber ohne Erfolg. Was kann ich ihm noch geben und wie kann ich ihm das Futter am besten anbieten, da der Engel alles frisst? Ich habe Angst, dass er bald platzt. Ich verstehe, dass es vielleicht noch zu früh ist, um Alarm zu schlagen, aber ich möchte jeden Rat hören, wie ich den Helmon schneller aufpäppeln kann.