-
Maria6659
Hallo an alle Liebhaber von Meerwasseraquarien! Ich erstelle diesen Beitrag, um diejenigen zu warnen, die SPS-Korallen halten, bevor sie diesen Fisch anschaffen. Also, lernen wir ihn kennen (Foto des Fisches, nicht von mir, aus dem Internet entnommen). Die Vorgeschichte ist, dass ich das Glück hatte, diesen wunderbaren Fisch zu erwerben, genau für ein kleines Becken. Der Fisch ist wirklich schön, pflegeleicht und hat alles gefressen – Trockenfutter, gefrorenes Futter, Mischungen (das ist für diejenigen, die denken, ich hätte ihn nicht gefüttert). Nach einer Woche begann ich jedoch, auf den kahlen Korallen Geschwüre zu bemerken, zuerst kleine und dann immer größere. Nachdem ich das Aquarium beobachtet hatte, sah ich persönlich, wie dieser süße Fisch sie nach Herzenslust abknabberte (die Ergebnisse sind auf den Fotos, die ich gemacht habe, ich entschuldige mich für die Qualität, sie wurden mit dem Handy aufgenommen, aber das Gesamtbild wird, denke ich, klar sein). Zusammenfassend möchte ich Folgendes sagen – es ist natürlich nicht zwingend, dass alle so sind, aber man sollte beim Kauf eines solchen Fisches vorsichtig sein. Später fand ich Informationen im Forum Aqua Logo, dass bei einigen Aquarianern Schwärme solcher Fische viele Korallen in den Becken zerstört haben. Für weiche Becken ist er genau das Richtige!!! Wirklich ein auffälliger und hübscher Fisch.