-
Michelle13
Die Ausgangsdaten sind wie folgt: Aquarium Resan, Wasser aus dem Schwarzen Meer, drei Männchen - ein Männchen und zwei Weibchen. Bei einem Wasserwechsel färbt sich das Männchen kohlschwarz und beginnt, die Weibchen zu jagen. Alles endet mit dem Laichen eines von ihnen, wonach die Fische gierig die Eier fressen. Die Eier fange ich einfach: ich schöpfe Wasser mit einer drei Liter Flasche. Am nächsten Tag schwimmen dort bereits mehrere Dutzend Larven, sehr klein und erinnern an Kommas. Nach zwei Tagen werden die Larven transparenter und nehmen die Form von Jungfischen an, die im Wasser schwimmen. Ich habe verschiedene Futtersorten ausprobiert: von Plankton, das ich selbst im Meer gefangen habe, bis zu gekauften Futtern für Jungfische. Die Jungfische nehmen das Futter an, aber am 6. bis 8. Tag sterben sie alle. In einem halben Jahr habe ich fünf Versuche unternommen, die Jungfische großzuziehen. Die Männchen laichen etwa alle zwei Wochen. Ich habe Fotos gemacht, die werde ich hochladen. Obwohl sie extrem schlecht geworden sind. Möglicherweise ist der Grund für das Sterben der Jungfische, dass das Futter nicht geeignet ist. Gibt es Ideen? Ich bin für alle Vorschläge offen. Artemia bitte nicht vorschlagen. Die Jungfische sind viel kleiner als Artemia.