• Fische graben den Sand.

• Carrie1606

Ich hatte früher nie solche Probleme, aber im letzten Jahr hat bereits der dritte Fisch seinen Charakter verändert. Zuerst war es ein Clownfisch, der unter der Anemone gegraben hat - ich habe ihn losgeworden. Nach einem Monat begann der Hund zu graben - ich habe ihn abgegeben. Jetzt gräbt der Chirurg, obwohl ich nicht verstehe, warum. Er hat nie zuvor gegraben, lebt seit über einem Jahr bei mir. Vielleicht haben sie Parasiten im Gehirn, oder noch schlimmer, es gibt kein Gehirn? Das Problem ist ernst, da der Sand fein ist und sich auf den Lebenden Steinen und Korallen absetzt, sie unter einer weißen Schicht begräbt und vom Licht abschirmt. Welche Fische sollte man überhaupt besser nicht nehmen, gibt es eine Liste von Fischen in Bezug auf den Sand? Ich denke, ich werde mich auch von dem Chirurgen trennen, die Frage ist, wen ich noch abgeben soll, im Aquarium sind eine Zebrasoma, zwei Dascill und ein Helmon. Die Zebrasoma ist auch ein Chirurg, ich sollte mich auch von ihr trennen, und entsprechend, wen kaufen, damit das Aquarium nicht leer bleibt.