-
Vanessa6144
Brüder, Liebhaber der Meeresaquaristik! Ich schlage vor, über die Zucht von Meeresfischen zu sprechen. Im Gegensatz zu Süßwasseraquarien, in denen viele erfahrene Aquarianer und einfach Liebhaber erfolgreich sowohl einfache Guppys als auch recht anspruchsvolle Fischarten züchten, sowohl aus kommerziellen Gründen als auch aus gesundem Interesse, ist das Thema der Zucht von Meeresfischen praktisch nicht beleuchtet. Ich schlage vor, uns zu diesem Thema auszutauschen: erzählt, wer was ausprobiert, gehört oder gesehen hat bezüglich der Zucht oder Versuche, verschiedene Arten von Meeresfischen zu züchten, welche Faktoren Liebhabern von Meeresaquarien helfen oder hindern, die eine oder andere Fischart zu züchten, und Links zu der wenigen Literatur zu schreiben, die zumindest ansatzweise die Versuche von Aquarianern beleuchtet, Nachkommen in ihrem Meeresaquarium zu züchten. Ich denke, das Wissen über die Zucht von Meeresfischen wird vielen Liebhabern von Meeresaquarien nützlich sein, denn die Fortpflanzung ist eines der grundlegenden Instinkte unserer geliebten Meeresfische. :-)