-
Gregory9432
Moderne Aquarianer halten verschiedene Meereslebewesen: Seeanemonen, Korallen, Flügeltiere... Warum gedeiht das Seepferdchen nicht in Aquarien? Wir sprechen ja nicht von einem Pseudomeer, das heißt, alle Bedingungen sind erfüllt. Solche Spielereien wie bei Pawlik Morozow für sein Meer sieht man selten, aber im Forum wird das Thema Seepferdchen nicht angesprochen. Sein Verhalten, sein Aussehen und die rührende Fürsorge um den Nachwuchs können nicht gleichgültig lassen. In der Exotik ist es mit keinem Fisch vergleichbar. Umso mehr, da es in das Rote Buch aufgenommen wurde und ausstirbt. Natürlich kenne ich die Antwort: sauberes Wasser. Aber Korallen brauchen auch sauberes Wasser, und sie werden sogar von weniger erfahrenen Aquarianern gehalten. Ich würde gerne die Gründe für die Schwierigkeiten bei der Haltung hören. Natürlich werde ich kein Meer einrichten: Ich habe nicht genug Erfahrung, aber für die allgemeine Bildung wäre es nicht schlecht, es zu wissen. Eigentlich, warum habe ich die Frage aufgeworfen? Kürzlich habe ich einen Film über Seepferdchen bei der BBC gesehen und dachte: Das ist ein Fisch, eine Bereicherung des Lebens! Und dann noch in Großaufnahme! Und während der Fortpflanzungszeit und Geburt! Die Menschen wissen wirklich, wie man filmt!