• Basisfutter für Meeresfische!

• Colin1418

Hallo zusammen! Ich habe beschlossen, das Rezept für die Zubereitung von Fischfutter anschaulich zu teilen. Diese Informationen sind schon lange in anderen Foren verfügbar, aber ich wollte sie auch hier wiederholen, um die Suche zu erleichtern. Zutaten: Die Basis des Futters besteht aus Tintenfisch und Fisch im Verhältnis von etwa 70% Tintenfisch und 30% Fisch. Dazu füge ich in kleinen Mengen hinzu, was ich gerade zur Verfügung habe - Krillfleisch, Garnelen, Muschelfleisch, Artemia, Mückenlarven, Daphnien, Cyclops, Mikropartikel usw., sowie Trockenfutter der Firma SERA für Meeresfische (Sera in Flocken und Sera Granuin Pellets) und getrocknete Algen "Nori", die in der japanischen Küche zur Zubereitung von Sushi verwendet werden. All dies wird auf einer feinen Reibe gerieben. Das einzige Problem ist, dass die Hände sehr kalt werden, da man alles nur im gut gefrorenen Zustand reiben kann. Dann fügen wir das Trockenfutter hinzu. Alles gut vermischen. Die entstandene Mischung wird in ein niedriges Glas mit weitem Hals gefüllt, damit man es später bequem entnehmen kann, eingefroren und gefüttert. Dieses Futter wird von allen Fischen ohne Ausnahme gefressen, und auch die Apogonlarven haben ziemlich früh damit begonnen, es zu fressen. Ich würde mich freuen, wenn mein Rezept jemandem nützlich ist.