-
Joseph9203
Guten Tag, Kameraden Aquarianer (oder genauer gesagt Liebhaber der Meeresaquaristik)! Aufgrund der Preiserhöhungen der Tarife in unserem Land habe ich beschlossen, auf LED-Beleuchtung umzusteigen. Da dies in unserer Zeit und bei unserem Wechselkurs jedoch kein günstiges Unterfangen ist, habe ich beschlossen, das selbst zu machen. Zunächst zur Vorgeschichte: Mein alter Aquarium hat die Maße 175*65*65 und eine Beleuchtung mit 8*80T5, aber aufgrund des Umzugs in eine neue Wohnung wurde mir mit Mühe eine kleine Ecke für ein Aquarium mit den Maßen 135*60*60 zugewiesen (alles aus dem alten Aquarium wird dorthin umziehen). Nachdem ich viele kluge Informationen gelesen habe, wollte ich mich bei unseren Gurus der Aquaristik zu den Fragen, die mich quälen, beraten lassen. Ich plane, das Licht auf einem Profil Sch-Radiator 244x26 (Länge 135 entsprechend dem Aquarium) zu montieren, mit einem Controller für 16 Kanäle und einem Netzteil HLG-320H-36. Und nun zur eigentlichen Frage: 1. Anordnung der Dioden auf dem Profil? 2. Anzahl und Verhältnis der Farben der Dioden? Unten schlage ich ein Bild vor, zu dem ich gekommen bin: