• Diskussion des SAMPs-Konzepts

• Sara

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren! Ich benötige Kritik, Ratschläge oder Empfehlungen, wie ich am besten einen neuen Sumpf (SUMP) entwerfen kann. Die Situation ist folgende: 1. Der SUMP darf nicht breiter als 37 cm und nicht länger als 80 cm sein. 2. Dabei müssen Fächer für den Abschäumer (mindestens 25x25 cm), für den Pflanzenfilter (je größer die Fläche, desto besser), für die Rückförderpumpe (ungefähr 15x20 cm) und ein Fach für die Osmoseanlage (automatische Nachfüllung, es sollte so geräumig wie möglich sein) vorgesehen sein. 3. Die Gesamthöhe darf 35-40 cm nicht überschreiten. 4. Die empfohlene Eintauchtiefe des Abschäumers beträgt ca. 15 cm. 5. Der Abfluss ist rechts. 6. Aus welchem Material - ist unwichtig, Acrylglas oder normales Glas. 7. Bei Abschaltung der Pumpe fließen etwa 10-12 Liter Wasser aus dem "Display" in den SUMP. Ich habe folgende Konstruktion skizziert: Bitte helfen Sie mir, sie zu optimieren, zu vereinfachen und kostengünstiger zu gestalten. Das untere Fach ist für die Nachfüllung, in die Kammer wird die Pumpe eingesetzt, die von der automatischen Nachfüllung gesteuert wird. Ich habe von unten eine Stütze angebracht, da ich kein Experte für die Festigkeit von Glas bin. Vielen Dank.