• Meer auf 58l

• Marie5348

Hallo zusammen... Ich bin ein Anfänger im Meerwasser, aber ich möchte es trotzdem versuchen...)) Ich habe immer vom Meer geträumt, dachte aber, es sei sehr teuer und kompliziert. Doch dann bin ich auf ein paar Themen gestoßen und habe verstanden, dass es doch möglich ist. Also, fangen wir an: - Ich habe ein Aquarium mit 58 l (600/240/400) zusammengebaut. - Ich habe einen Außenfilter Resun SF 700 gekauft und war von seiner Größe erschrocken. - Tetratec Comfort, der sich auch als nicht klein herausstellte. - Ein Thermometer. - 3 T5-Lampen (438 mm) von Juwel + Vorschaltgerät usw. - PVC für den Deckel. - Umkehrosmose + Harz. - TDS-Meter. Ich plane: - einen Heizstab von 75-100 W (denke an 120). - eine Pumpe (was soll ich nehmen? bis 200). - einen Skimmer (aber ich bin mir nicht sicher). - Lebende Steine (wo am besten kaufen (Kiew)). - Lebender Sand (brauche ich ihn oder nicht?) / Korallensplitter. - Salz (welches soll ich nehmen und wie viel für die erste Zeit). Das ist alles, was mir eingefallen ist... Wenn ich etwas vergessen habe, sagt Bescheid... Ich werde den gesamten Prozess beschreiben und fotografieren... Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank an alle.