• DIY Penning auf einer Niederspannungspumpe (24V)

• Mitchell3177

Hallo an alle! Ich präsentiere einen neuen Eiweißabschäumer für Meerwasseraquariensysteme bis zu 1000 l. Nun, mit dem Gehäuse sind Sie bereits vertraut, das Gehäuse stammt von einem früheren Eiweißabschäumer für Systeme bis 500 l, das Wichtigste, was sich geändert hat, ist die Pumpe. Die Pumpe mit 24 V und einer Leistung von 86 W wurde im Reich der Mitte (China) erworben, es gibt natürlich auch günstigere Varianten, aber ich möchte nicht mit dem billigen China zu tun haben, daher habe ich diese bestellt. Ich musste mir den Kopf zerbrechen, wie ich aus einem einteiligen Rotor und Laufrad einen Impeller herstellen und befestigen kann. Technische Daten des Eiweißabschäumers: - Stromverbrauch 52 W; - Luftverbrauch 1500 l/h; - Durchmesser des Laufrades nur 30 mm, Länge der Nadeln 10 mm. Die Pumpe ist so hochdrehend, dass die Luft zu "Staub" zerstäubt wird, der Anlauf beim Start ist sehr sanft. Sie vibriert praktisch nicht, ist leise, wenn man ganz nah am Eiweißabschäumer ist, hört man ein Summen wie von einem Computerlüfter. Man kann sie regulierbar machen. Das Wichtigste ist, dass sie sicher ist, selbst wenn sie durchschlagen sollte, sind 24 V im im Wasser für den Menschen ungefährlich. Fotos und Videos in Aktion folgen in