• LED-Licht für Boyu-450

• Jeffrey6189

Hallo Forum-Mitglieder! Ich habe beschlossen, die Beleuchtung für mein 50-Liter-Aquarium umzubauen. Ich bin kein Spezialist für LEDs, deshalb erwarte ich eure Kritik und hoffe auf eure Hilfe und Loyalität. 1. Auswahl der LEDs (für mich der bisher schwierigste Punkt). Ich habe mich vorerst für Folgendes entschieden: XPEHEW-L1-0000-00G53 Farbe: Weiß, Kalt. Farbtemperatur, K: 4700-7000 Lichtstrom, lm: 134 XPEROY-L1-0000-00A01 Farbe: Dunkelblau XPEBLU-L1-0000-00Y01 Farbe: Blau. 2. Anzahl und Anordnung. Zur Anordnung: Es wurde ein Forum-Aquakontrolleur zusammengestellt, der 2 PWM hat. Daher denke ich, die LEDs in 2 Gruppen zu kombinieren, um (über einen Dimmer) Tag, Nacht, Dämmerung und Sonnenuntergang zu realisieren. Ich plane, etwa 6 Sterne mit je 3 LEDs zu machen, insgesamt also etwa 18 Stück. Vorläufige Anzahl: 6 weiße, 6 rote, 6 blaue (ich habe Zweifel bezüglich der Anzahl der blauen, ob ich nicht 3 zugunsten der weißen abgeben sollte). Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Vielen Dank im Voraus! Fortsetzung folgt...