• Selbstgemachtes...

• Kimberly

Hallo! Gestern habe ich die „Quadratur des Kreises“ mit der Integration von 150 W MH BLV in eine normale Halogenleuchte abgeschlossen. Hinweis: Lampen mit 14000K und mehr strahlen im ultravioletten Spektrum. Ohne schützendes gehärtetes (nicht quarz) Glas riecht es im Raum deutlich nach Ozon. Ein sicheres Zeichen für UV-Strahlung. Verbrennt die Tierchen nicht! Die Erfahrung von Pawel Morozov hat mir sehr geholfen. Obwohl ich ein wenig weiter in der „Integration“ gegangen bin. Momentan zerbreche ich mir den Kopf über die Organisation der automatischen Nachfüllung mit osmotischem Wasser. Wenn jemand sich mit diesem Thema beschäftigt hat, empfehlt bitte, wie man es angehen kann. Eine fertige Firma zu kaufen interessiert mich nicht, und das Budget ist bescheiden. Ich interessiere mich auch für eine Temperaturregelung (zweifach belastbar), die entweder den Heizkörper oder die Kühler einschaltet. Wenn jemand dieses Rätsel gelöst hat, teilt es bitte. Ein allgemeiner Vorschlag für die Admins des Forums: Warum nicht einen Bereich für Selbstbauprojekte einrichten? Es gibt einige Gründe: 1. Es gibt bereits einige Erfahrungen von Leuten, die systematisiert werden können. 2. Dieser Bereich könnte die Informationssuche über die „Low-Budget“-Herstellung verschiedener Systemkomponenten erleichtern. 3. Der Bereich ist besonders nützlich für Anfänger. 4. Außerdem könnte man Erfahrungen über die Modernisierung und Verbesserung von Markenprodukten austauschen (es gibt sicherlich viele solcher Möglichkeiten. Auch Götter brennen nicht die Töpfe und Schalen).