-
Erica
Herzlichen Glückwunsch, liebe Salzwasseraquarianer! Vor langer Zeit, bei einem Umzug, gab es einen Unfall mit meinem alten Meerwasseraquarium mit 230 Litern. Ich musste das Equipment und die Hydrobionten verkaufen. Die Zeit verging, und ich habe ein 450-Liter-Pflanzenbecken eingerichtet. 1960x470x500, Glas 10mm. Fast ein Jahr ist vergangen, aber ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich ohne Meer nicht leben kann... Also, ran an die Arbeit! Alles Süßwasser steht zum Verkauf! ))) Auf der Basis des Displays 1960x470x500 mm beginne ich, ein weiches Riff mit Fischen zu bauen. Die Technologien aus dem alten Meer sind weiter fortgeschritten. Ich habe viele Informationen durchforstet und bereits einige Schlussfolgerungen gezogen und das Equipment ausgewählt, aber es bleiben noch Fragen, und die Ratschläge erfahrener, respektierter Meerwasserzüchter sind äußerst notwendig! Das tatsächliche Volumen zusammen mit dem SUMP beträgt 450 Liter. Licht: drei MH 150 W 15000k, 4 Aktinika 39 W 85 cm. (LED ist sehr teuer, aber ich mag es nicht) Sand 2-3 cm und R. R. K. (trockene Riffsteine) Rückförderpumpe vom SUMP: Jebao DCW-4000 Skimmer: Bubble-Magus Curve 7 Luftverbrauch 520l/h Zwei Strömungspumpen Jebao SOW-8 von 700l/h bis 8000l/h Ich habe noch nie mit langen Displays für das Meer gearbeitet. Auch nicht mit flachen. Freunde, bitte gebt Ratschläge und weist auf Fehler hin. Das ist sehr wichtig für mich! Ich danke im Voraus für die Antworten!