-
Natasha
Allen einen guten Tag. Zuvor war geplant, ein Meerwasser-Aquarium mit 110 Litern zu starten, aber aufgrund bestimmter Ereignisse ist das unmöglich geworden. Da ich jetzt in einer Mietwohnung lebe, möchte ich mit einem Mini-Aquarium beginnen, das ich in der Größe 30x40x35 cm bestellen möchte (+ empfehlt mir, ob ich einen seitlichen Sumpf oder einen unteren machen soll). Licht ist geplant, ich denke, eine Leuchte wird ausreichen, aber ich überlege, gleich zwei Stück zu kaufen. Es gibt die Möglichkeit, wie gewohnt, aber wenn jemand das noch richtig anpassen kann, wäre das super. Bei Salz oder Pumpe, gebt mir bitte Ratschläge, ich weiß selbst nicht, was ich wählen soll. Ein Dichtemesser werde ich später besorgen und ein Refraktometer. Heizung oder für Lebewesen wird es weich sein, und dann, wie gesagt, nach Bedarf, möglicherweise der Start mit lebenden Steinen (L.K.) + trockenen Riffsteinen (T.R.K.), aber wahrscheinlich werde ich mit lebenden Steinen (L.K.) leben, bis ich meine eigene Osmoseanlage installiere. Ich warte auf Ratschläge und Ideen.