-
Kenneth7210
Gestern ereignete sich ein äußerst bedauerlicher Vorfall. Während alle bei der Arbeit waren, überhitzte die Umwälzpumpe (entweder war sie blockiert oder es gab einen Kurzschluss in der Wicklung). Sie wurde sehr heiß, und da die Wicklungen mit Epoxidharz beschichtet sind, begann dieses sich bei der Erwärmung zu zersetzen und setzte Epichlorhydrin und chlorierte Kohlenwasserstoffe frei. All diese Substanzen sind giftig. Natürlich lösten sich die Zersetzungsprodukte im Wasser und vergifteten alles Lebendige. Das Ergebnis - trübes Wasser, drei tote Fische (einen weiteren halb tot habe ich herausgeholt), alle Schnecken, Sterne und Garnelen sind gestorben. Anscheinend war das das Ende. In der Wohnung steht der Geruch bis jetzt, trotz intensiver Belüftung. Jetzt sitze ich hier und entwerfe ein Stromversorgungssystem mit Sicherungen für ALLE Geräte. Irgendwie möchte ich keine Wiederholung ... Ich empfehle, dies auch anderen zu tun. Die Kosten für ein solches System sind viel niedriger als die möglichen Verluste und die Kosten für Beruhigungsmittel. ................. P.S. Wer ein zusätzliches Fischchen zum Verkauf hat - schreibt. Ich brauche einen Fuchs, Helmon. Ansonsten - je nachdem, was ihr anbietet.