-
Ricky9405
Guten Tag! Seefahrer. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Aquaristik und habe beschlossen, auf Meerwasser umzusteigen, und zwar gleich auf ein großes Becken. Die Theorie kenne ich teilweise, aber praktische Erfahrung habe ich keine. Könnt ihr mir empfehlen, welche LED-Beleuchtung ich über dem Frachtbecken im Sumpf wählen soll, da das Algenbecken daneben steht? Richtung SPS (Steinkorallen) und ein wenig LPS. Der Sumpf ist im Projekt. Kurz dazu: Er ist in vier Teile unterteilt. 1) Algenbecken 2) Frachtbecken 3) Rücklauf 4) Ablaufschacht für den Skimmer. Vom Rücklauf wird separat ins Algenbecken-Frachtbecken geleitet. Das Display hat die Maße 160 cm Länge, 60 cm Breite und 65 cm Höhe, der Sumpf hat eine Höhe von 45 cm und eine Breite von 50 cm. Bei der Länge bin ich mir noch nicht sicher. Ich möchte im Sumpf einen Behälter für die automatische Nachfüllung und die Korrektur einfügen. Der Skimmer ist bereits gekauft: DELTEC SC 2060. Gibt es im Sumpf etwas, das ich ändern sollte, solange es noch möglich ist? Danke.