-
Leonard
Ich habe einen Aquael-Heizer mit 150 Watt und Thermostat gekauft, das halbe Jahr lief alles normal, dann kam ich eines Tages nach Hause und der Automat war rausgeflogen, zum Glück kam ich rechtzeitig, es ist nichts Schlimmes passiert, das war noch ein paar Mal so, ich habe den Automaten wieder eingeschaltet, konnte nicht feststellen, welches Gerät einen Kurzschluss verursacht hat, beim nächsten Mal hatte ich Pech, der Strom fiel lange aus, die Hälfte der Fische ist gestorben, kauft keinen Aquael, völliger Schrott und überhaupt gefährlich, mein Verlust beträgt etwa 20.000 Rubel beim Einkauf, aber es hätte auch zwei- bis dreimal mehr sein können, zum Glück ist es fast glimpflich ausgegangen. Ich habe auf deren offiziellen Website von Aquael geschrieben, von ihnen kam keine Antwort, sie haben sich nicht einmal erkundigt oder versucht, das Problem zu klären, kurz gesagt, die Firma ist verantwortungslos, Fazit: Geräte der Marke Aquael sind gefährlich und im Aquarium nicht akzeptabel, egal ob es sich um einen Heizer oder andere Geräte handelt, sie werden euch früher oder später im Stich lassen, mein Heizer war einfach nicht dicht und Wasser ist hineingekommen, wo ist die Garantie, dass die anderen Geräte von besserer Qualität sind? Jetzt die Frage, was soll ich kaufen, vielleicht einen Titan-Jäger oder gibt es etwas Besseres?