-
Mitchell7972
Ich lese seit 2 Monaten Themen über fertige Aquarien, aber ich habe verstanden, dass das alles nicht das Richtige ist. Es gibt sehr viel Aufwand mit Umbauten. Ich habe beschlossen, etwas Ähnliches wie Resun oder Boyu auf Bestellung zu kleben. Es wird ein Aquarium mit den Maßen 45x50x45 cm und einem hinteren Abteil von 10 cm. Ausstattung: Skimmer Boyu Protein Skimmer WG-308 117x85x290, Strömungspumpe Koralia Nano New, 900 l/h. Rückförderpumpe Hydor Pico Evolution (Leistung: 270 l/h, kann eine Wassersäule bis zu 50 cm heben). Erste Frage: Ist die Leistung der Rückförderpumpe ausreichend? In Ov/Savchuk schreiben sie 2-3 Volumen, berücksichtigen die Höhe des Anhebens, oder sollte sie stärker sein, und wenn ja, um wie viel? Was die Heizung betrifft, gibt es sehr widersprüchliche Meinungen, ich habe mich vorerst für die Eheim 100 W entschieden. Brauche ich noch etwas oder nicht? Jetzt Fragen zum hinteren Abteil: Wie groß sollte der Ausschnitt für den Überlauf sein? In welcher Höhe sollte das Rückführungsloch sein und welchen Durchmesser sollte es haben? Wie schließe ich die Rückförderpumpe an dieses Loch an? Wie platziere ich die Trennwände im hinteren Abteil richtig, ich meine, welchen Abstand sollte ich unten bei der ersten Trennwand und den Abstand von oben bei der zweiten lassen? Ich bitte um Kritik und Ratschläge, wie ich es korrigieren kann, falls etwas nicht richtig ist.