• Aquarium 230 Liter. Auswahl der Ausrüstung

• Michelle

Hallo! Ich wollte mich an die Forumsteilnehmer wenden, um Hilfe zu bitten. Es geht darum, dass ich gerade dabei bin, die Ausrüstung für ein Meerwasseraquarium mit einem Volumen von 230 Litern auszuwählen. Die geplanten Maße sind L100*B45*H50, und ich habe ein Metallgestell für diese Maße. Wenn ich etwas ändern möchte, dann nur die Höhe)). Bei der Ausrüstung plane ich: Licht, Leuchte SunSun HDD-1000B, 2x39W T5, 3 Stück (bei den Lampen habe ich mich noch nicht entschieden). Strömung: Zirkulationspumpe, SunSun JVP-101, 3000 l/h, 2 Stück. Es gibt auch eine Zirkulationspumpe, Hydor Koralia Nano New, 900 l/h. Ich denke, das sollte ausreichen. Rückförderpumpe Atman PH-2000, ViaAqua-1800, 2000 l/h. Sterilisator Atman UV 9 W. Bodenschicht in cm3, da ich ein funktionierendes Aquarium mit 70 Litern (Meer) habe, in dem 10 kg lebende Steine (J.K.) und 10 kg trockene Riffsteine (T.R.K.) sind (T.R.K. liegen in einem Sack). Ich plane noch 10 kg Steine (welche, werde ich nach dem Budget entscheiden). Skimmer. Hier ist die Frage offen, ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören, vorzugsweise im Verhältnis von Preis und Qualität. Ich nehme gerne Kritik und Anmerkungen entgegen. Ich hoffe auf Ihre Hilfe.