• Auswahl der Ausrüstung für Nano.

• Richard2180

Ich benötige dringend Ihre Hilfe! Ich bin völlig verwirrt und plane, ein Nano-Meer zu starten. Das Aquarium wird nach Maß angefertigt, mit einem Volumen von 30-40 l. Ich denke an Korallen, kleine Reiniger, vielleicht einen Ocellaris oder Mandarinfisch... Nachdem ich viele Themen gelesen habe, denke ich an folgende Pumpe: 1. Zirkulationspumpe, Hydor Koralia Nano New, 900 l/h. Licht: Ich bin unsicher: 2. Leuchte SunSun HDD-360B, 2x8W T5 - passt das? Reicht eine aus? Und wenn ich auch eine Abdeckung nach Maß machen lasse, welche Lampen kann ich dafür verwenden? Weiter: 3. Heizgerät mit Thermostat, Aquael Easyheater 50 W. Passt nicht, was würden Sie empfehlen? Ich habe folgendes gefunden: Heizgerät mit Thermostat, JBL ProTemp 100 W. Aquariumthermostat für Aquarien bis 100 Liter, mit Überhitzungsschutz. Und dieses Heizgerät mit Thermostat, Juwel 50 W. 4. Korallensand Coral sands, 1-3 mm, 4,5 kg. 5. Meersalz Sera in Basic Salt oder Meersalz Tetra in SeaSalt. 6. Lebende Steine (L.W.) 4 kg - in Donetsk habe ich in den Geschäften nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann oder ob ich irgendwie online etwas bekommen kann, oder ob ich bei jemandem betteln kann? Helfen Sie mir, das zu klären, denn nach all dem Gelesenen dreht sich mir der Kopf. Ach, und noch die Tests: kH-Test, JBL Test-Set kH oder kH-Test, Sera Test oder kH-Test, TetraTest. NH3/NH4-Test, TetraTest Ammonia. pH-Test, Sera Test. Welche anderen Tests gibt es, welche sind besser?