• kaltes Meer

• Sharon

Brüder, ich habe beschlossen, mir gegen Ende des Sommers ein Aquarium mit 1500 Litern Volumen anzulegen. Geplant ist ein Kaltwasserbecken,d.h. die Haltung von Fischen, die in den subpolaren geographischen Zonen beheimatet sind. Die durchschnittliche Temperatur wird zwischen +5 und +6 Grad Celsius liegen. Zur Kühlung des Wassers werde ich 3 Aqua Medic 2000 Kühlaggregate einsetzen. Eine spezielle Beleuchtung ist hier zwar nicht zwingend erforderlich, aber ich werde dennoch eine maßgefertigte LED-Beleuchtung installieren. Es besteht die Möglichkeit, Fische aus der Norwegischen See, genauer gesagt von der Insel Sørøya, per Flugzeug nach Odessa zu bekommen. Bei den Fischarten geht es um 8-10 Spezies, die hauptsächlich industriell befischt werden, aber es sind auch seltene Tiefseebewohner dabei, die zusammen mit der Industriefischerei ins Netz geraten. Brüder, ich bin an Euren Gedanken zu diesem Thema interessiert. Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu etwas gehört, gesehen oder selbst Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus für