-
Shelby3182
Ich bin etwas verwirrt über dieses scheinbar einfache Verfahren - das Aufrühren von Sand. Ich konnte keine konkreten Informationen dazu finden und frage daher nach Ihrer Meinung. In DSBs, so ist es verständlich, kümmern sich Würmer und Spinnen darum. Schimek schreibt, dass seine Sandkäfer den Sand in 3 Tagen komplett umgraben, aber bei uns gibt es solche fleißigen Arbeiter nicht in dieser Menge... Ja, und wir heben auch Krypta vom Boden auf. Andere sagen, dass es wünschenswert ist, den Sand aufzurühren, aber die Häufigkeit unufigkeit und der konkrete Nutzen sind unklar. Männer - wer kennt sich damit aus? Oder hat eine eigene Meinung und Argumente. - Welche Taktik ist bei dieser Sache sinnvoll? - Wie tief muss man gehen? - Wie regelmäßig? - Ist es überhaupt nötig? Ich habe einfach eine Tischgabel an einen Kratzer gebunden und den Sand abzukratzen begonnen - es hat Wirkung, ich habe viel in ein Netz gesammelt, viel ist in den Überlaufbeutel gegangen, der Sand ist jetzt wieder weiß. Aber ich stehe erst am Anfang - daher läuft die