• Helfen Sie, ein 200-Liter-Meeresaquarium zusammenzustellen.

• Shawn

Guten Tag! Ich plane, mich im Herbst mit einem200-Liter-Aquarium und einem 70-Liter-Sump einzurichten. Tatsächlich denke ich, dass das Gesamtvolumen 210 Liter betragen wird. Für das Aquarium habe ich folgende Maße: Länge 100 cm, Breite 40 cm, Höhe 50 cm. Der Ablauf ist ein32-mm-Dürsosystem. Bitte geben Sie mir Feedback zu meiner Auswahl an Ausrüstung. Für den Sump habe ich einen Atman SK-388-Eiweißabschäumer und eine AF-2300-Pumpe ausgewählt. Für die Zirkulation im Aquarium verwende ich zwei SunSun JVP-101-Pumpen mit 3.000 l/h. Die Beleuchtung besteht aus drei SunSun HDD-1000B-Leuchten mit je 2x39 Watt T5-Röhren, bestehend aus Weißlicht 10.000 K und Actinic-Lampen. Für den Bodengrund habe ich ca. 17 kg weißen Sand mit einer Korngröße von ~1 mm ausgewählt. Für die Wasserzufuhr verwende ich Meersalz der Marke Red Sea. Zusätzlich kommen 10 kg Lebendgestein und 20 kg trockenes Riffgestein zum Einsatz. Für die Wasseraufbereitung habe ich ein6-stufiges Umkehrosmosesystem mit Mineralisierer AURO-50P ausgewählt. Bitte teilen Sie mir mit, was an meiner Auswahl nicht stimmt und wie ich sie verb