-
Mary
Kollegen, ich beschäftige mich mit der Frage der Dekoration des Aquariums. Eine der Aufgaben ist es, die Säule des Überlaufschachts zu verbergen. Wie haben Sie dieses Problem gelöst? Welche Materialien haben Sie verwendet? Welche Meinung - was ist am besten geeignet? Im Forum gibt es zwar Äußerungen, aber sie sind über die Themen persönlicher Aquarien sehr verstreut: Beton ist schwer und muss lange eingeweicht werden, Sand, Beton - fast das gleiche Verfahren, obwohl die Masse geringer ist. Tuff, trockene Steine - leichtes, bequemes Material, aber es gab Meinungen, dass sie später "strahlen" und Anlass für Algenausbrüche geben. Vielleicht habe ich das Thema, in dem dies ausführlich diskutiert wurde, übersehen - korrigieren Sie mich bitte mit einem Link. Hier habe ich noch eine solche Komposition gefunden: Abschnitt "Keramikfelsen". Allerdings haben sie nicht angegeben, ob es gebrannt ist oder nicht. In diesem Zusammenhang ist der Prozess der Erstellung von "Balkonen" für die ordnungsgemäße Platzierung von Korallen interessant. Mit Grotten kombiniert wäre es perfekt. Meiner Meinung nach sollte Keramik vom Gewicht her dem Gewicht relativ kleiner Lebendsteine mit Korallen standhalten können. Mit fre