-
Tanya
Hallo. Ich habe mich für ein Mini-Nano-Aquarium entschieden. Ich hatte noch nie ein Aquarium, aber ich habe Informationen gelesen und denke, dass ich damit umgehen kann. Also, was brauche ich für das Meer: Aquarium - ca. 35 Liter, Heizung. Das wäre es erstmal. Was ich kaufen möchte:EIWEISSABSCHÄUMER jaba 180 II, - Er kommt mit einer Pumpe. Brauche ich keine zusätzliche Pumpe? Eine Energiesparlampe mit 20 Watt und 6400K Farbtemperatur. Welchen Dichtemesser empfehlen Sie? Thermometer, elektronischer oder mechanischer Timer für die Beleuchtung - Ich habe keine Ahnung, was das ist und wo man es kaufen kann. Meersalz - wie viel brauche ich dafür? Korallensand - wie viel und welchen? Was brauche ich noch? Womit ich nicht klar komme: Welcher Filter passt zu diesem Aquarium? Welche Lebendgesteine und wo kann ich sie kaufen? Wo kann ich Fische und kleine Anemonen kaufen? Und ungefähre Preise? Brauche ich einen Heizer/Kühler? Das Aquarium mit 300 Litern steht ohne Heizung und die Temperatur liegt dort immer zwischen 26-27 Grad. (Damit beschäftige ich mich nicht) Brauche ich Chemikalien? Bitte helfen Sie mir! Ich werde Ihnen e