• Salz für MiniNemo

• Jose

Guten Tag. Ich plane, ein kleines Meerwasseraquarium einzurichten. Eine weitere Frage ist die Wahl des Salzes. Nach dem Durchlesen vieler Themen hier und anderswo bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Leute das Salz verwenden, was im Geschäft erhältlich ist. Sind meine Überlegungen richtig, oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Aqua Medic Biosal und Aqua Medic Meersalz in Bezug auf die Salzung kleiner Aquarien? Welches Salz wäre generell vorzuziehen (von den verfügbaren bei uns) für kleine Volumen (35 l) bei minimaler Ausstattung? In der Aravana gibt es derzeit nur Tetra ine SeaSalt, und das ist das teuerste, also wenn es keinen besonderen Unterschied gibt, warum mehr bezahlen?

Erin2730

Tetra scheint eine gute Salzlösung zu sein, und von Aquamedic habe ich nur das Riffesalz verwendet, diese beiden anderen

Kimberly

Ich verwende Aqua

Amy1672

Aqua Medic scheint auf Bestellung geliefert zu werden. Ist sie in Ihrer Stadt ständig verfügbar? Übrigens, wenn jemand ein20-kg-Paket verkaufen möchte, bitte ich um Angebote per Direktnachricht. Soweit ich verstanden habe, ist die Salzauswahl eine Frage des Feng Shui. Jedes Markensalz soll

Karen

AquaMedic ist in Arowana fast immer verfügbar. Sie ist auch in Geschäften erhältlich, aber die Preise sind nicht so gü

Amy9618

Können Sie mir noch den Unterschied zwischen Reef-Salz, Biosal und Meersalz erklären? Die Beschreibungen der Verkäufer und Hersteller

Tiffany5069

Ich verwende seit 10 Monaten TETRA MARINE SeaSalt und bin damit zufrieden. Ich habe nicht vor, zu einem anderen Produ

Destiny

Ebenso wie ich auf

Lauren

Können Sie mir sagen, wo ich in Kiew dieses Salz kaufen kann? Ich möchte es

Ross

Ich habe in der Firma "Barbus" einen Eimer (für die Ausstellung "salzen" des Aquariums) ergattert... Sollte im Internetladen "Beim Wassermann" zum Verkauf stehen... Genauere Informationen könnt ihr bei Sascha erhalten (er ist über die Geschäfte der Firma Sera informiert).

Michelle1662

+1

Emma

So einen Preis gibt es nicht einmal in der Nähe.

William

Vor

Jennifer7578

Ich entschuldige mich vielmals. Welche genau werden benötigt und wie viele werden benötigt?

Sara4035

Frage. "WIE BESTIMMT MAN, OB SALZ GUT IST? BEWEISEN SIE, DASS DAS SALZ GUT IST." Pawlik Ich kann meine persönliche Erfahrung zur Bestimmung von gutem Salz teilen, ohne tiefgehende chemische Analysen: 1. Wenn wir einen Eimer Salz öffnen, können wir es mit den Händen anfassen. Wenn das Salz beim Hineingreifen fest wie ein Ziegel ist und grobe Kristalle sichtbar sind, ist das schlecht (häufig bei Chinesen gesehen), aber wenn das Salz weich und fluffig ist, hat es die Chance, gut zu sein. 2. Bei der Auflösung in Osmosewasser sollte nach 4-6 Minuten kein sichtbarer Bodensatz zurückbleiben (vollständige Auflösung), das ist auch ein Qualitätsindikator. Es gibt Salze, die sich überhaupt nicht auflösen (chinesische). 3. Bei Wechselaquarien können wir die Haustiere und Korallen beobachten, und sie sind der Hauptindikator für die Qualität des Salzes, unabhängig von welchem chemischen Analyse des Salzes ist, solange es ihnen gefällt. Jeder setzt sich Ziele und Wünsche, was er von seinem Aquarium und dem Salz erwarten möchte, und vieles hängt unbestreitbar von dem Salz ab. Mein Ziel sind harte SPS-Korallen, und das einzige Salz, bei dem meine Korallen gut wachsen und leuchtend gefärbt sind, ist TROPIC MARIN Seasalt PRO-REEF.

Colin1418

Haben Sie schon Tetra ausprobiert? Praktisch alle Salze, mit Ausnahme von Kalkgestein, erfüllen diese Spezifikationen und eignen sich auch für Fisch

Michele9664

Tetramarina versucht, Korallen reagierten mehr oder weniger normal, aber die Polypen öffnen sich mehr von Tropic Marin.

Sandra7004

Hallo Andrej, es wäre sehr interessant, alle Spurenelemente in Tetra-Salz und Tropic Marin zu lesen und für alle zum Vergleich zusammenzustellen. Wäre es möglich, dies bitte aufzulisten? Mit

Mariah

Das ist eine interessante Analyse der beliebtesten Salze. Es gibt eine PDF-Datei zum Download. Tetrasalz wurde nicht getestet, aber die Analyse zeigt, dass wir Hobbykonsumenten keine genaue Salzanalyse durchanalyse durchführen können. Außerdem ist ersichtlich, dass jedes Salz etwas Bestimmtes zu viel oder zu wenig enthält. Insgesamt eine inform

Curtis9143

Hier verstehe ich überhaupt nicht.