• Helfen Sie mit Ratschlägen zum Nano-Meer.

• Jennifer

Guten Tag. Ich wollte schon lange ein Nano-Meer machen, aber irgendwie hatte ich nicht genug Zeit. Jetzt habe ich mich entschieden, dass ich ein Nano-Meer möchte, besonders nachdem ich die Artikel auf dieser Seite gesehen und gelesen habe. Vielen Dank an den Autor. Die Maße des Aquariums werden sein: Länge 250 mm, Breite 200 mm, Höhe 300 mm, mit einem Wasservolumen von 15 Litern. Könnten Sie mir bitte sagen, wie viel von allem benötigt wird: Lebendgestein, trockenem Riffgestein, Korallensplittern oder Sand? In Bezug auf die Lebewesen werden nur lebende Steine vorhanden sein. Ich verstehe, dass ein großes Aquarium viel stabiler in Bezug auf verschiedene Parameter ist als ein kleines, aber ich möchte trotzdem versuchen, mit Ihrer Hilfe in einem kleinen Aquarium Erfolg zu haben.

John828

Wenn Sie also vorhaben, ein solches Volumen zu erstellen, müssen Sie unbedingt eine Säule in der Mitte mit einem Luftheberfilter machen. Der Boden muss unbedingt aus Korallenbruch bestehen! Steine sollten nur lebendig sein!

Tricia7885

Ich werde meine persönliche Meinung äußern. Bevor man Nano macht, sollte man erst ein normales Meer beobachten und dann erst zu kleineren Volumina übergehen. Ich rate den Autor in keiner Weise von seiner Idee ab, aber jedes Nano-Aquarium fühlt sich besser, wenn ein großer Bruder in

James4757

Es gibt keinen Platz für ein

Brent8919

Wie viel Gewicht an Steinen und Kies sollte man für dieses Volumen nehmen?

Aaron

Ich denke, mehr als 2 kg J.K. (lebende Steine) passen da physisch nicht hinein. Krümel, um den Boden zu bedecken.

Guy

Krümel - 2 Zentimeter - das istdein Filter!!! Steine: Ich habe aus Papier ein Quadrat ausgeschnitten, das meinem Boden entspricht, bin zum Fluss gefahren und habe in den Steinen gewühlt, um eine Säule aufzubauen... Genau sagen, wie viel man braucht, kann man nicht... Ich denke, in mein Aquarium könnte ich maximal 1,5-2 Kilogramm

Elizabeth

Steine benötigen kein spezielles Licht, um zu leben. Sie sind keine lebenden Organismen und haben daher keine Lichtan

Amanda5586

Ich habe zwei6-Watt-Lampen, zwei weiße LED-Lampen und zwei blaue LED-Lampen... Ich werde ein Foto machen un

Samuel6138

Machen Sie sich damit vertraut, viele Fragen werden dann