-
TROCKENES RIFFFELSEN
John3165
Das, dass man mit einem trockenen Stein langsam und ruhig eine Komposition im Aquarium schaffen kann, ist nicht nur ein großer Vorteil, sondern ein riesiger Vorteil. Wenn man die Liste der "Teilnehmer" des biologischen Filtrationsprozesses in lebenden Steinen auf einige Bakterienarten vereinfacht, sind trockene Steine (genauer gesagt, eingeweichte) in Bezug auf die Eignung als Wohnraum für eben diese Bakterien nicht schlechter als andere Materialien. Ich denke, die Zukunft der Meerwasseraquaristik liegt bei trockenen Riffsteinen, insbesondere wenn man eine mögliche Erweiterung des Sortiments an "Glas"-Bakterienkulturen für das Riff in
Barbara8192
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen diesem Stein und dem, was die CA anbietet? Na ja, außer dem Preis natürlich.
Leonard
Ja, jeder Stein kommt verpackt, wie in einer Tüte, nicht einfach 20 Kilo in einem Sack. Auf einigen Fotos ist das zu sehen. Das sind alle Unterschiede... Es gibt eine klare Abstufung von 1, 2, 2,5 und 3
Leslie
Hmmm... möglicherweise sind die Steine mit dem ZA identisch, aber rein subjektiv erweckt ein individuell sortierter und verpackter Stein mein größeres Interesse und Vertrauen. Und aus welcher Region stam
Katie5500
Ich weiß nicht... Es unterscheidet sich in keiner Weise von einem Stein mit
Lisa
Der Sinn der Frage? Nach J.K. (lebende Steine) hat die Frage Sinn, sonst - VOM RIFF! Ein trockener Stein hat kein Leben in sich, er ist nur ein Zuhause dafür, und das Angenehmste, was mir gefallen hat, ist, dass er keine Schadstoffe wie Silikate und andere in das Wasser abgibt. Das Einzige, was man tun muss, ist ihn vor dem Einsetzen oder Befüllen des Aquariums mit Wasser zu waschen, meiner war staubig, vom Aqua
Theresa5149
Es stellt sich heraus, dass der Stein je nach Region in seiner Struktur stark variieren kann, was wiederum die Art der anaeroben und aeroben Prozesse beeinflusst. Ich habe bereits einen Link zu einem Test von trockenen Riffsteinen aus verschiedenen Regionen gegeben. Hier ist er: Wenn Sie sich ausführlicher mit diesem Thema befassen möchten, schauen Sie in imperialistischen Foren wie Dry (Base, Basic usw.) Live Rock.
Amber9312
Als jemand, dessen Säulendekoration von Pavel gestaltet wurde (vielen Dank dafür!!), kann ich Folgendes sagen: Die Möglichkeit, prakt praktisch jede Komposition aus trockenem Riffgestein zu schaffen, betrachte ich als RIESIGEN VORTEIL, umso mehr, als man bereits in der Planungsphase des Aquariumlandschafts viele Aspekte der späteren Nutzung berücksichtigen kann. Bei mir haben wir zum Beispiel rechtzeitig den Platz für die Strömungspumpen eingeplant. Wenn man noch tiefer geht, kann man sogar die Positionen der Korallen, die man später erwerben möchte, unter Berücksichtigung der Strömungszonen vorab festlegen. Anschließend kann man dann lebende Steine in Form und Größe erwerben, die am besten in die geplante Komposition passen. Was die Kosteneinsparung angeht, ist die Sache relativ klar - in meinem Fall (340 Liter ohne Sump) wurden 26 kg trockenes Rockenes Riffgestein und 25 kg lebende Steine aus meinem vorherigen Aquarium verwendet. Pavel und ich haben von Anfang an durchgespielt, wie das aussehen wird, daher dauerte das Platzieren der lebenden Steine nicht mehr als eine halbe Stunde. Die vorausschauend gelassenen "Lücken" und Hohlräume in der geklebten Säule ermöglichten es mühelos, die vorhandenen Korallen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Eigenschaften und, was am wichtigsten ist, ohne Beeinträchtigung der Gesamtkomposition unterzubringen. Man geht bei der Positionierung der Korallen einfach keine Kompromisse ein, das ist ein
Andrea8397
Hach, verstehen Sie, die Verwendung von nicht-lebenden Steinen zur Dekoration von Displays ist allgemein bekannt. Royal Exclusiv verwendet Korallenwelt-Keramik und macht sich keine Sorgen. Aber was sind die Vorteile von Trockensteinen? Der Preis? Nicht unbedingt! Wenn man sie zum Beispiel mit "Zement" vergleicht... und Muschelkalk bedeutet nicht immer Silikate... Der einzige vernünftige Vorteil ist wahrscheinlich, dass im Allgemeinen lebende Steine als optimales Substrat für anaerobe und aerobe Bakter
Lynn4242
Das reicht nicht aus? Ihre Variante der Aquarium-Dekoration? Ich habe mich bei der Einführung dieser Frage lange damit beschäftigt. Vielleicht habe ich e
Sarah
Ich habe dies als entscheidenden Faktor für die Auswahl von Trockenriffgestein angemerkt. Und aus diesem Grund interessiert mich seine
David4089
Das Meerwasser ist eine sehr aggressive Umgebung, in der viele Materialien nach und nach auflösen, oxidieren und Material abgeben, das unerwünschte Spurenelemente in das Riff freisetzen könnte. Daher war ich vorsichtig. Obwohl ich auch über Zementdekoration, Muschelkalk, Schwarzmeerstein und Bauschaum nachgedacht habe. Ich habe bemerkt, dass die Sandschicht auf dem Bodensubstrat mit der Zeit lan
Mike
Einverstanden, aber wenn es noch eine Au
Michele9664
Das Unternehmen produziert auch Steine für Sü
Veronica
Ich habe den Stein erhalten und bin zufrieden. Er ist leicht und porös. Ich werde weitere bestellen, da der Preis ak
Chelsea
Ich erhielt 20 kg Stein und war damit zufrieden. Leicht un
Vanessa6144
Ungefähr 30 Kilo sind noch übrig... danach erst wieder im April... Die Lieferung war ein Probelauf, alles wurde schn
Craig7302
Wie viel kos
John5528
Natürlich ist es interessant, aber ich habe noch keinen trockenen Riffstein verwendet. Ich fühle mich eher zum lebendigen Stein hingezogen, da er schöner ist und mehr Nutzen bietet. Ich möchte darüber nicht streiten, da ich mit dem trockenen Stein noch nicht gearbeitet habe und seine Vorteile gegenüber dem lebendigen Stein noch
Kathleen
Der Vorteil ist der Preis. Um eine Dekoration für ein1-Tonnen-Aquarium zusammenzustellen, benötigt man mindestens 100 kg. Ich habe 20 kg frisches und 50 kg trockenes Material gekauft, und nach 2 Jahren kann ich nicht mehr unterscheiden, was frisch und was
Maria
Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind die Steine ausgegangen. Sie werden in eineinhalb Monaten erwartet. Wer einen Stein benötigt, stellen Sie sich bitte mit Ihren Kontaktinformationen (Name, Wohnort, Gewicht der Korallensteine, Fraktion) frühzeitig