• Der Anfang

• Melissa3820

Hallo zusammen, vor etwa 10 Jahren habe ich mich mit Süßwasserfischen beschäftigt und hatte aus irgendeinem Grund immer den Traum, Meerwasserfische zu halten. Kürzlich war ich im Roten Meer und war beeindruckt. Jetzt habe ich mich entschieden. Ich habe genug Literatur gelesen und verstanden, dass es nicht einfach ist. Jetzt bitte ich um Rat. Ich habe Fische ausgewählt, es werden (Clownfisch Amphiprion frenatus oder Weißbauch-Doktorfisch) ein Paar sein. Ich plane ein Aquarium mit 200-250 Litern. Ich habe also ein Aquarium gekauft. Was sollte ich als Nächstes kaufen? Und welche Reihenfolge, Filter, Steine, Salze? Ich bin in den Geschäften völlig verwirrt, mir wird alles Mögliche angeboten. Helft einem Anfänger.

Tonya

Frü

William

Ich habe bereits verstanden, dass es zu früh ist. Was ist mit dem Nanoriffsystem? Dortystem? Dort scheint es außer dem Airlift nichts zu geben. Wie kann ein Anfänger starten? Gibt es auch fertige "Pumpen" als Mechanismus? Ich möchte zunächst Fragen stellen, da ich es selbst verstehen möchte. Vielen Dank für den Rat, Pawlik Morosow. Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass niemand über Heizung spricht. Ich habe viele Fotos im Forum gesehen und die Kommentare gelesen, aber niemand erwäh

Christopher3770

Das Meerwasseraquarium wird hauptsächlich gekühlt, da aufgrund der vielen Pumpen und der starken Beleuchtung das Wasser stark

James4757

Zunächst muss man sich darüber klar werden, welche Lebewesen man im Aquarium haben möchte. Zwei Weißkehlchen in einem solchen Volumen könnten miteinander kämpfen. Es ist besser, nur eines zu haben. Entscheiden Sie sich auch für Korallen. Für die Ausstattung benötigen Sie mindestens Strömungspumpen, einenpen, einen Abschäumer (auchEiweißabschäumer genannt), Beleuchtung, Testsets usw. Und natürlich Wasser. Sie brauchen eine

Andrea6761

Ja, das Meer ist kein billiges Vergnügen. Aber dafür ist die Schönheit umso größer! Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Ich denke, Sie können die lebendigen Steine auch in Kiew bestellen, wenn Sie sie in Odessa nicht finden. Alle Lebewesen werden in Thermokisten verschickt. Zur Beleuchtung: Wenn sie fachgerecht und schön zusammengestellt werden kann, ist auch eine Eigenanfertigung möglich. Über die Kühlung müssen Sie nachdenken, wenn Sie Quecksilberdampflampen planen. Wenn Sie die Beleuchtung mit T5-Leuchtstoffröhren organisieren und im Raum eine Klimaanlage haben, wird das Aquarium nicht stark erwärmt. Bei mir stieg die Temperatur im Aquarium im Hochsommer nicht über 29 Grad. Und ist die "fertige Lösung Aquarium mit Sump, Abschäumer, Thermostat" eine Markenware oder

Amber9312

Ist ein "fertiges Aquarium-System mit Sumpf, Skimmer, Thermostat" markenbedingt oder selbstgebaut? Markensystem, aus Deutschland und den USA. Ich habe eine Firma für Ausrüstung gefunden, Aquael (Aquael) aus Polen - was sagen Sie dazu, es ist doppelt so günstig als das Komplettset. Und wofür sollte man grundsätzlich nicht sparen? Ich habe beschlossen, alles separat und nacheinander zu kaufen - Aquarium, Skimmer, Pumpen und dann Sumpf. Was das Licht und die Kühlung betrifft, ja, es gibt eine Klimaanlage. Übrigens leben Clownfische mit Seeanemonen, und wie ist es mit dem Trauerclownfisch? Es steht geschrieben, dass er unabhängig von Seeanemonen ist.

Beth3383

Ein Set ist immer ein Kompromiss. Wenn Ihre Finanzen es erlauben, das Beste oder Gute zu nehmen, sollten Sie entsprechend nach Teilen suchen. Nach den besten Teilen. ))) Zum Beispiel versteht sich Ray Tkatsch gut mit Skimmern und stellt sie nach Wunsch her oder verbessert sie. Auch die Skimmer von Deltec sind nicht schlecht. Wenn Geld vorhanden ist, kann man einen Kühler kaufen (sehr teures Vergnügen), wenn nicht - Lüfter verwenden. Licht kann man selbst oder mit Hilfe eines Verwandten zusammenstellen. Eine qualitativ hochwertige MH-Lampe (mindestens 14000 K) und ein elektronisches Vorschaltgerät sind erforderlich. Aktiniken. An folgenden Dingen sollte man nicht sparen: Abschäumer. Salz. Tests. Lebende Steine. Lebender Sand (LS). Wenn man sich Zeit nimmt und ein paar Wochen die Foren durchliest, kann man einen Aktionsplan erstellen. Nun hängt es davon ab, unter wessen Einfluss man gerät. )))

Kristen1161

Mein Rat: Es ist nicht ratsam, an irgendetwas zu sparen!! Wenn man sich keine sofortige Anschaffung leisten kann, ist es besser, zu warten. Zu Clownfischen und Seeanemonen. In einem Aquarium können sie auch ohne diese gut leben. Natürlich ist es interessant, ihre Symbiose zu beobachten, aber Seeanemonen sind empfindliche Lebewesen, die manchmal in die Strömungspumpen geraten können usw. Also überlegen Sie

Alyssa1438

Vielen Dank an alle für die Ratschläge. Ich bin sehr dankbar. Ja, ich denke, ich werde alerde alles nach und nach zusammenstellen. So wird es sowohl hochwertige Ausrüstung als auch keine sofortige Ausgabe von so viel Geld sein. Also ist es jetzt nur eine Frage

James1625

Ich habe gesehen, dass Sie Ihr Aquarium verkaufen. Haben Sie es

Patricia

Noch nicht. Das Aquarium wird bis Ende Februar zum Verkauf bereit sein, da das neue noch in der

Lindsay

Interessant, welche Kapazität hat esdenn und wie können wir den Pr

Jeanne

Der Preis kann besprochen werden, wenn Interesse besteht, kann ich die Telefonnummer privat schicken.

Jesse

Schon interessant, senden Sie mir Ihre Telefonnummer, ich werde anrufen, damit wir uns besprechen un

James4757

Ja, ich war heute in einem Odessaer Geschäft. Die Leute sind dort wirklich seltsam. Der Mensch, der sich dort mit Meeren auskennt, nicht mehr als ich, obwohl ich gerade erst angefangen habe. Und er versucht mir ein Aqua-Medic-Komplettset für 280 Liter zu verkaufen und erzählt mir, dass er ein Vertriebshändler dieser Firma ist und seit 1998 mit ihnen zusammenarbeitet. Besser geht es nicht. Nun, für dieses Geld denke ich, dass es wirklich nicht besser sein kann. Auf meine Frage, welche Beleuchtung dort installiert ist, antwortete er: "Für ein Meerwasseraquarium." Sehr konkrete Antwort, nich