• Bitte helfen Sie dem Neuling.

• Katie5500

Hallo. Ich bitte um Entschuldigung, aber beim Lesen des Forums habe ich trotzdem nicht alles verstanden. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Ich möchte sehr gerne ein Meerwasseraquarium, ungefähr 150 l (gibt es Standardgrößen für Eck-Meerwasseraquarien mit Sumpf?). Bevor ich kaufe, möchte ich wissen, welches Equipment am besten ist und für dieses Volumen (im Sinne von Marken und Modellen?). Ich habe große Angst, dass man mir nur das verkauft, was sie haben. Wenn jemand einen funktionierenden Link zu Literatur über Meerwasseraquarien hat, wäre ich sehr dankbar. Und noch etwas, wenn jemand aus Lugansk ist, gebt mir bitte die Adressen von Geschäften mit Meerwasseraquarien.

Heather2018

Schau mal, hier ist der Link!

Gabrielle5053

Vielen Dank, wir werden lesen und lernen.

Debra

Dafür gibt

Tina

Und darüber hinaus plane ich, ein Aquarium für Fische zu bauen, das heißt, ich möchte mich nicht auf ein Riff konzentrieren (da es für einen Anfänger meiner Meinung nach viel schw

Jeffery

Welche Fische planen Sie einzusetzen? Ich kann Ihnen gerne weiterhelfen,

Amanda

Ja wie das nicht für nichts ist, ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass ich sofort in die Suche geschickt werde, nachdem ich das Forum gelesen habe. (obwohl es wahrscheinlich so sein wird))) ) Hinzugefügt nach 2 Minuten: Chirurgen, Clowns und Engel, sag mir, wie sie in diesem Volumen zurechtkommen?? Aber zuerst muss ich mit dem Aufstellen des Aquariums mit dem Riff (klein) anfangen und darauf achten, dass alles in Ordnung ist, und dann werden wir den Fisch auswählen.

Joseph8842

Wenn nötig, kann ich noch mehr hochladen! Wenn du Fragen hast, schreib mir privat oder in den Allgemeinen Kanal! Zähle die Anzahl für jede Art

Christopher3770

Die Chirurgen werden sich möglicherweise in einem solch großen Umfang nicht gut mit anderen Lebewesen vertragen. Ich plane etwa 6 Clowns, ein paar Engel und Chirurgen (eventuell stattdessen Schmetterlinge) sowie einige wirbellose Tiere. Außerdem interessiert mich, wie sich Fische wie Engelsfische-Schmetterlinge in einem solch großen und eckigen

Joseph8592

Chirurgen und Engel können nicht in so ein Volumen gesetzt werden, es sei denn, Sie sind natürlich ein Tierquäler. Ein paar Clowns und Chrysiptera können noch Apagons oder Amphiprion hin

Jill9137

Ich empfehle keine Chirurgen. Wenn du Engel kaufen möchtest, hängt es von der Art ab. Es gibt territoriale friedliche Arten, und es gibt solche, die nicht zu den Größen deines Aquariums passen! Was die Clowns angeht, hast du richtig entschieden, großartige Fische!!!

Travis572

Also, Schmetterlinge, Chirurgen und Engel fallen weg. Aber ich hatte gehofft, zumindest einen von ihnen zu bekommen. Aber hoffen wir, dass in ein paar Jahren die Möglichkeit für größere Mengen besteht. Ich befürchte nur, dass ich 300 l nicht schaffe. Vielen Dank natürlich für die Hilfe mit dem Fisch, aber im Moment sind die Fragen zur Ausrüstung dringender, da der Fisch im besten Fall erst in einem oder zwei Monaten nach dem Start des Aquariums ein

Michele

Wir können ein paar blau-gelbe nehmen, sie sind sogar noch kleinere Größe und bes

Nancy

Narren sind der Traum eines Idioten, und auch meine Hälfte möchte stumm sein. Welche Art von Engeln könnte zu solch einem Volumen passen? Ich wünschte, ich hätte zumindest ein paar, aber ohne dass es dort zu eng für

Kristin

Blaugelber Zentropus, maximale Länge 11,5 -

Susan

Blau-gelb, entschul

Ricardo7341

Klasse, aber er wird in solch einem Umfang keine Clowns

Sarah

Beginnen Sie mit der Frage zum Aqua

Michael5242

Das Budget für das Aquarium beträgt 1000 UE. Wenn ich es nicht mit 1000 schaffe, dann 1500, vielleicht sogar mehr, aber für den Anfang plane ich, mich auf 1000 zu beschränken. Und dann wird man sehen, denn es wird nicht in einer oder zwei Wochen gemacht.

Melissa2062

OK.

Kendra2262

Das stimmt auch

Kimberly4253

Ich hoffe, Sie verstehen, dass ein Meerwasseraquarium etwas anderes ist als ein Süßwas Süßwasseraquarium! Und bevor Sie die ersten Bewohner einsetzen, müssen Sie mindestens 3 Wochen warten!!! Wenn Sie es nicht abwarten können, können Sie zuerst Anemonenfische einsetzen, diese Fische vertragen große Schwankungen in den Wasserwerten. Wenn Sie an meinem Vorschlag zu den Anemonenfischen interessiert sind, hier ist der Link! Natürlich NEIN, das sin

Daniel4967

Auf das blau-gelbe

Allison

Jetzt ist es klar. ))

Kellie

Zuerst muss das Aquarium zusamm

Melissa2062

Das bedeutet, dass man ein Aquarium und einen Sumpf erwerben muss. Ich befinde mich derzeit in der Informationssammlungsphase. Zunächst dachte ich, dass man in unserer Stadt ein Meerwasseraquarium kaufen könnte, aber heute habe ich festgestellt, dass überall angeboten wird, ein normales Aquarium in ein Meerwasseraquarium umzuwandeln oder eine kleine Größe eines Meerwasseraquariums anzubieten. Jetzt überlege ich, ein Aquarium nach Maß anfertigen zu lassen. Anfangs dachte ich auchdaran, das Aquarium in einem Zimmer aufzustellen (ich wollte eine Ecke, da das Zimmer klein ist), aber ich habe verstanden, dass einEckmeerwasseraquarium schwieriger umzusetzen wäre. Und jetzt, während die Renovierung in einem anderen Zimmer (wo man ein Aquarium mit einem Volumen von 300-350 Litern aufstellen kann) fertiggestellt wird, denke ich, alles auszumessen, den genauen Standort auszuwählen und das Aquarium, den Schrank und den Sumpf zu bestellen. Bis all dies erledigt ist, werde ich die Renovierung abschließen, das Aquarium aufstellen, einen Süßwasserstart (Probelauf) durchführen und dann mit dem Salzen und der Anordnung der Lebendsteine beginnen, bevor ich schließlich mit der konkreten Fischauswahl beginne. Das wird etwa 2.

Bonnie

Ich empfehle Ihnen: Nachdem Sie die Auswahl des Aquariums abgeschlossen und sich entschieden haben, tun Sie Folgendes! Legen Sie den Bodengrund ein, füllen Sie Wasser ein, installieren Sie den Filter, die Heizung und den Kompressor, und lassen Sie das Wasser etwa2 Wochen lang zirkulieren. Damit der Filter das Wasser aufbereitet, die Heizung es erwärmt und der Kompressor es mit Sauerstoff anreichert, damit sich die Wasserwerte stabilisieren. Ich erinnere Sie daran, dass Meeresfische sehr empfindlich auf Schwankungen der Wasserqualität reagieren! Ich empfehle Ihnen, wenn Ihnen Pomacentriden gefallen, diese als Erste einzusetzen! Und nach einer Woche können Sie dann nach und nach andere Bewohner in das Aquarium

Lee

Ich habe im Prinzip auch so gedacht, aber ich bereite mich darauf vor, dass die Zeit zur Vorbereitung des Wassers für die Besie

Jennifer5784

Du hast recht, ich habe dir alles nur im Ansatz erzählt.

Todd8452

Das ist nicht ganz richtig. Zuerst füllen und salzen wir das Wasser auf und starten die Ausrüstung, dann mischen wir es etwa zwei Tage lang. Der nächste Schritt ist das Einsetzen der Lebendsteine, danach fügen wir den Bodengrund hinzu. Wir führen Ammoniumtests durch und wenn der Wert 0 erreicht ist, können wir die Tiere nach un

Kimberly

Empfehlen Sie bitte die richtigen T

Theresa5149

Kumpel, ohne beleidigt zu sein. Aber du hast dich in den benachbarten Beiträgen ganz anders gezeigt. Damit du nicht gemobbt wirst, schreibe keine gruppenähnlichen Dinge an Menschen mit ähnlichem Wissen wie du. 1. Ich empfehle dir, das Meeresforum zu lesen. Ich denke, dass du nach ein paar Tagen ungefähr verstehen wirst, worum es geht. Unser Forum zum Thema Meer ist ehrlich gesagt schwach. Es dominiert eindeutig das Süßwasser. 2. Wenn du Punkt 1 nicht ernst genommen hast, möchte ich dir nochmals sagen, dass es sehr teuer ist, egal was dir jemand sagt (Peanuts, günstig) - das ist eine Falle! Das wird dich mehrere Tausend Dollar kosten. 3. Ob du Meer oder Riffe sammelst, ist dein persönliches Anliegen. Jeder hat seine Vorlieben. Lies unbedingt erneut. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht notwendig ist, für ein reines Meeresaquarium die gleichen lebenden Steine (Lebende Steine) zu kaufen. ES SEI DENN, du wirst es später anders sehen - dann gibt es keinen Weg zurück. Und Fische sind wiederum nicht günstig. 4. Wenn das Budget es erlaubt, wende dich direkt in Lugansk an Leute, bei denen es bereits ein Meer gibt - sie sind da, und gegen eine kleine finanzielle Belohnung werden sie dir bestimmt helfen.

Joseph8842

Was das Geld betrifft, denke ich, dass ich es schaffe, genau soviel zu investieren, wie nötig ist. In Luhansk habe ich die Geschäfte besucht, aber dort sagt man überhaupt nichts Verständliches (so viel ich in diesem Bereich weiß, habe ich den Eindruck, dass die Berater das Meer nur auf Bildern gesehen haben). Vielleicht habe ich einfach nicht die richtigen Leute getroffen, die Auswahl ist praktisch null (aber ich habe immer noch Hoffnung, Menschen in Luhansk zu finden, wenn Sie jemanden kennen, empfehlen Sie bitte). Ich lese Informationen und habe schon ein wenig angefangen zu verstehen, aber ich muss noch viel lesen. Wenn Sie jemanden kennen, der Aquarien baut, geben Sie bitte die Kontakte weiter.

Lauren

Ich habe im Forum Beiträge aus Lugansk gesehen. Macht einen separaten Beitrag – die Leute werden auf jeden Fall reagieren. Orientiert euch nicht zu sehr an den Geschäften. In Donetsk finde ich, dass es nur zwei würdige gibt – M.A. (Meeresaquarium) in Gurova und a Geschäft. Nutzt die Gelegenheit und schaut bei ihnen vorbei – sie werden definitiv helfen, obwohl ihr sicherlich viel Geld ausgeben werdet – besonders im M.A. (Meeresaquarium). Bei entsprechender Erfahrung denke ich, dass ihr alles selbst machen werdet. Lebendes Futter könnt ihr entweder bei Tkach oder bei a kaufen. Die Telefonnummern von beiden findet ihr im Forum. Für die Ausrüstung empfehle ich a – billig und gut. Wirklich coole Sachen macht Sascha. Das sollte alles sein. Das Wichtigste ist, haltet das Geld bereit.)))

Todd8452

Danke, ich habe bereits ein separates Thema erstellt.