• Rotes Meer Max

• Jacqueline6670

Guten Tag, liebe Forumsteilnehmer! Ich möchte mit der Meerwasseraquaristik beginnen und habe neulich erfahren, dass es ein Meerwasseraquarium für Anfänger mit fast vollständiger Ausstattung gibt - Red Sea Max. Bitte teilt eure Eindrücke von diesem System, falls jemand es hatte! Vielen Dank im Voraus!

Brian6895

Das Thema war, dass jemand sein Red Sea Max verkauft hat. Wenden Sie sich an ihn – vielleicht kann er Ihnen etwas raten!

Gary6376

Für Anfänger??? Hmmmm... Ich denke, das ist nicht ganz korrekt formuliert. Wenn Sie sich für ein RSM (130 Liter) aufgrund des Volumens entschieden haben, ist es ein großer Irrtum, dass Aquarien mit kleinem Volumen einfacher zu pflegen sind. Dies betrifft sowohl die allgemeine Stabilität als auch die Wartung im Besonderen. Erstens. Zweitens ist Red Sea nicht die einzige Firma, die Aquarien mit kompletter Ausstattung herstellt, aber wenn Sie einen Mini-Würfel möchten, werfen Sie einen Blick auf Elos... allerdings ist er teurer... hm hmm... oder RESUN, er ist günstiger als das RSM. Ich rate nicht vom Kauf eines Red Sea ab, empfehle Ihnen aber, sich über alternative Optionen zu informieren und dann erst eine Kauf

Stephen

Für Anfänger - ich meinte, dass in diesem System bereits alle lebenswichtigen Geräte für die Haltung von Meeresbew Meeresbewohnern enthalten sind. Wenn ich anhand dieses Aquariums verstehe, wie man das Meer pflegt, kann ich später selbstständig ein größeres System aus einzelnen Teilen aufbauen. Ich wähle dieses Volumen nicht, weil ich denke, dass ein kleines Aquarium leichter zu pflegen ist (oft ist es sogar umgekehrt), sondern weil ich nicht viel Platz habe (es gibt noch2 Süßwasseraquarien). Vielen Dank, Kleiner Muck, dass Sie mich auf die anderen Aquarien hingewiesen haben, davon wusste ich nichts, ich werde sie auf jeden Fall untersuchen. Können Sie mir bitte sagen, ob man Osmosewasser durch zugänglicheres Wasser (außer destilliertem)

April3499

Das Rote Meer Max ist eine absolut ungeeignete Option, sowohl für Anfänger als auch im Allgemeinen. Es wäre besser, ein Glasaquarium zu verwenden und nur das Nötigste dazu zu kaufen, anstatt das gesamte Komplettpaket zu erwerben. Allerdings kann man es mathematisch und ästhetisch einfach berechnen, und das Ergebnis ist so

Kimberly2102

Hallo! Red Max wurde verwendet – ich habe einem Bekannten geholfen, es einzurichten und zu betreiben. Für einen Anfänger ist es genau das Richtige. Er hatte dort sowohl Korallen als auch Fische. Es waren 30 Kilo Lebende Steine (J.K.). Auch eine Strömungspumpe – Tunze – wurde hinzugefügt. Aber man kann auch mit Koralia auskommen... Aber es gibt ein großes Aber. Als mein Bekannter (in der Meerwasseraquaristik war er ein totaler Anfänger) plante, ein Meerwasseraquarium zu kaufen, habe ich ihm geraten, ein Metallgestell, einen Sumpf zu bauen und das Aquarium zu verkleben... Er hat nicht auf mich gehört und gesagt, dass es teuer sei, die Max liege 3-4 Tausend günstiger als das, was ich ihm vorgeschlagen habe. Er kaufte Red Max, spielte damit und warf das Standardlicht (die Abdeckung mit T5-Lampen) weg, stellte eine HQI-Lampe mit 250 Watt ein. Er probierte eine Menge Tiere aus... es wurde absurd – ein Nashornfisch wurde in das Riffaquarium mit Korallen gesetzt, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass das nicht geht... die Folgen waren natürlich da. Kurz gesagt, Red Max wurde verkauft. Die Tiere und Steine sind jetzt bei mir in Pflege. Ich habe ihm fast ein Meerwassersystem mit 300 Litern Hauptaquarium und 100 Litern Sumpf fertiggemacht + ein Metallgestell, das mit MDF verkleidet ist. Und das alles war nicht wirklich teuer... Sie haben Zeit, darüber nachzudenken, was Sie wollen und was Sie finanziell tragen können. Warten Sie bis Ende Januar: Ich schreibe einen Artikel, der den Anfängern gefallen wird.

Jeffery7866

Es wird interessant sein, den Artikel für angehende "Seefahrer" zu lesen! Wir warten!

Luis3725

Nun, zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass Resun und ELOS nicht die einzigen Alternativen sind... Ich habe in den Katalogen von Aquamedic einen Mini-Würfel gesehen... es gab Gerüchte, dass JBJ wieder geliefert wird und so weiter und so fort. Ehrlich gesagt kenne ich nicht alle Optionen. Zweitens, die Geschichte, die Pawlik Morozov erzählt hat, schmälerte keineswegs all die Vorzüge von RSM. Der Mini-Würfel war für diese Person von Anfang an NICHT nötig... Und was er brauchte, wusste und verstand er nicht… Im Großen und Ganzen wurde RSM aus Versehen gekauft. Ich werde banal sein, aber Sie müssen sich entscheiden, was Sie wollen. Zum Beispiel, die klassische Variante Mini-Nemo: Anemone und Clowns… oder vielleicht eine aggressive Variante Mini-Nemo, zum Beispiel mit einem auffällig gefärbten Angelroutenfisch… oder ein Mini-Riff… und so weiter und so fort. PS Was das Wasser betrifft... KEIN mineralisiertes Trinkwasser aus den Geschäften... Russen kaufen normalerweise "Shishkin Les"... geeignetes Aquawasser kann ich Ihnen nicht sagen... ich weiß es nicht... aber es ist besser, sich nicht den Kopf zu zerbrechen und Osmose zu kaufen. Nach ein paar Dutzend Wasserwechseln und Nachfüllungen werden Sie selbst verstehen, dass Osmosewasser mindestens praktischer ist, als ins Geschäft zu rennen, um Wasser zu holen. Wenn es sich um ein Mini-Riff (SPS) handelt, dann ist Osmose + Harz nahezu die einzige Wahl.

Cheryl9296

Fährt irgendjemand Elos?

Robin

Ich empfehle nicht, fertige Lösungen zu kaufen. Zuerst sollte man klären, wofür welche Ausrüstung benötigt wird und welche Leistungen für das Volumen erforderlich sind. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass fertige Lösungen 30 Prozent verschwendetes Geld sind. Nach dem Kauf muss man einige Geräte ersetzen. Das ist meine persönliche Erfahrung mit der Firma Aquamedic, und auch Ferplast gehört dazu. Jetzt kaufe ich einfach einen Behälter und wähle alles separat dafür aus.

Angela6489

Tut mir leid, aber... Was ist mit den T5-Lam