• Optimale Aquariengröße und maximales Systemgewicht

• Sheila1322

Bitte geben Sie die richtige Größe des Aquariums an, wenn die Länge 2 m oder 1,8 m beträgt. Und wer hat welche Aquarien zu Hause? Ich wohne in einem 16-stöckigen Plattenbau, und wenn ich ein System bis 2000 l + Sumpf bis 500 l + Steine aufstelle, wird das Gesamtgewicht etwa 3 Tonnen auf 2 m² betragen. Halten die Deckenplatten das aus, oder sollte ich mich mit Architekten beraten?

Spencer7805

Zweifellos sollten Sie sich mit den Planern beraten. Mein Aquarium ist 1600 x 650 x 700. Ich möchte es etwas breiter, aber nicht tiefer - das würde die Durchsicht beeinträchtigen und das Hineinfassen mit den Händen erschweren. Es sollte entlang der Stirnwand im Bereich der Auflage der Deckenplatte aufgestellt werden. Wenn es sich um ein Obergeschoss handelt, kann es teilweise auf die obere Deckenplatte entlastet werden. Allerdings, wenn die Renovierung bereits ab

Melissa2062

Das waren die Themen, die w

Andrew7823

Das sind die Themen, die wir besprochen haben! Leider funktioniert dieser Link nicht. Können Sie mir

Barbara

Fröhlicher Beitrag, ich habe gelacht. Danke. Und ich habe verstanden, dass die Menschen bei uns vor nich