• Biosystem oder Hightech. +/-

• Ryan2281

2

Samuel6138

Heh... Warum sind alle so passiv? Wo ist denn die Kritik oder Ergänzung?

Emily

Grundsätzlich ist in der klassischen Meeresbiosystem alles richtig beschrieben, aber kompakt. Ich würde hinzufügen, dass für ein Riff Ionenaustauscherharze nach der Osmose, Schwämme und Strömung benötigt werden. Für ein High-Tech-Aquarium eignet sich die Haltung von Karpfen und Schildkröten. Ein solches Aquarium verwandelt sich sehr schnell in einen Sumpf, und die Verwendung von Ozon in Wohnungen ist nicht sicher. Die Frage ist Frage ist, wenn keine Steine benötigt werden, können die Korallen dann direkt auf die Sche

James4757

Sie möchten sagen, dass Stepanow (einer der Gründer der Meerwasseraquaristik in der UdSSR und heute Russland) sein Meer für Schildkröten und Karauschen hält? Es scheint mir, dass Sie sehr inkompetent sind, obwohl Sie vielleicht Ihre Präferenz für das Biosystem ausdrücken wollten, aber keine fundierten Argumente angeführt haben. Übrigens verwenden große Aquarien Systeme zur Wasserreinigung mit leistungsfähigen Denitrifikationsfiltern, die in der Lage sind, große Mengen an Nitraten aus dem Wasser zu entfernen. Und das ist richtig, denn keine Tonnen von Lebendgestein können eine solche Belastung bewältigen. Warum ist die richtige Verwendung von Ozon in einem Meerwasseraquarium gefährlich? Die Sicherheitsfrage wurde längst diskutiert, überlegt und klare Empfehlungen ausgesprochen. Zum Beispiel schreibtOw et al. in dem Buch "Das Meerwasseraquarium" sinnvoll darüber. Der Ozonator beschleunigt die Nitrifikation auf ein Maximum, erhöht die Effizienz des Abschäumers um ein Vielfaches. Er funktioniert über einen Controller mit einem Redoxsensor. Es gibt nichts Bedrohliches daran. Es kostet nur Geld und erfordert Wartung. Korallen werden an Plastikdekorationen befestigt oder, wenn sie mit einem Stein kommen, werden sie zusammen mit diesem

Monica

Zur Zeit von Stepanov hat keine Firma lebende Steine (Ж.К.) transportiert, woran konnte er dann experimentieren? Vielleicht ist es besser, Geld in einen LEISTUNGSSTARKEN Abschäumer zu investieren, als auch noch für einen Ozonator auszugeben? Die Frage ist, sprechen wir über einen Riff oder ein Fischbecken?

Brian

Der Riff ist wie erwartet mit harten und allen Dingen. Das, worüber ich in meinem vorherigen Beitrag gesprochen habe, steht jetzt bei ihm zu Hause und nicht "in Stepanovs Zeiten"... (Irgendwie sprecht ihr in der Vergangenheitsform über ihn... nicht sehr gut, haha) Aber er ist nur ein Einzelbeispiel. Es gibt auch andere. Ich habe noch keine erfolglosen Hightech-Unternehmen gesehen. Wenn ich welche treffe, werde ich darüber schreiben. In Bezug auf den leistungsstarken Pinner anstelle des Ozongenerators... Sie werden den Rx ohne ihn niemals über 400-430 anheben können. Und selbst wenn Sie es schaffen, wird das Ergebnis äußerst kurzlebig sein. Das Optimum liegt jedoch eher bei 450-460. Hier gibt es einen umstrittenen Punkt in Bezug auf den "Unterschied", aber es gibt die Meinung, dass er in Bezug auf harte Riffe sehr wesentlich ist. Und doch näher am Thema... Welche Argumente gibt es für oder gegen Bio- und Hightech... In Bezug auf Ihre Anmerkungen zur kurzen Beschreibung sind sie in beiden Systemen gleich, daher wurden sie "außerhalb des Bildausschnitts" gelassen... Oder wenn Sie eine vollständige Beschreibung zusammenstellen möchten, werde ich sie gerne korrigieren... Aber schreiben Sie dann ausführlich, und ich werde sie

David2398

Das ist verständlich, dass Sie mehr Informationen über den Gegenstand in Stepanovs Haus erfahren möchten. Allerdings kann ich keine Details preisgeben, da ich dazu nicht befugt bin. Ich möchte Sie jedoch ermutigen, sich direkt an Herrn Stepanov zu wenden, um mehrKlarheit zu erhalten. Gemeinsam können wir sicher eine Lösung finden, die allen Beteilig

Dawn6148

Lassen Sie uns A.V.Ova und S.I. Savchuk erwähnen. Wird es Ihnen damit leichter fallen? Sollen wir amerikanische Experten als

Mark9853

Es wäre mir leichter, wenn Sie Ihr(e) Werk(e) als Beispiel anführen würden.

Christine

Auch ich kann ein paar Dutzend amerikanischer Spezialisten nennen. Auf RifCentral gibt es viele verschiedene Beispiele für Aquarien mit 1 Tonne und Sump-Systeme mit 2 Tonnen (so etwas ist für uns nicht jedermann zugänglich). Das sagt noch nichts aus. Außerdem kann ich zwei Dutzend amerikanische Präparate nennen, von denen eine einzige Dose ausreicht, um alle Mythen über Biofilter zu widerlegen. Zeigen Sie uns Ihr tatsächlich funktio

Emma

1 Wozu braucht man überhaupt Schwämme? Um Detritus oder andere Verunreinigungen des schwebenden Mülls aufzufangen? Ich persönlich fische den Detritus aus dem Sumpf heraus und mische ihn mit Futter, das ich dann in kleinen Portionen zurück ins Aquarium gebe. Soll ich dir die Größe derselben Dendronephthya nach so einer Behandlung zeigen? Warum sollte man das Aquasystem steril machen? 2 Ein Skimmer mit Standardleistung ist unserer Auffassung nach ein Gerät, das drei Clownfische und ein paar weitere Fische halten kann – und zu den drei B sage ich nichts, weil ich keinen Sinn darin sehe. Eine riesige Anzahl an Aquarien funktioniert auch ohne das. 4 Ihr meint also, es sei besser, das Aquarium nicht von demselben Chlor zu befreien? Oder zum Beispiel werden bei uns die Rohre einmal pro Woche gereinigt, danach hilft kein Remover mehr. Hartes Wasser mag das überhaupt nicht. Es ist nicht einfacher, null Wasser zu gießen plus die gleiche Balling-Methode anzuwenden. 5 Man kann sogar jede Stunde füttern. Von dieser Fütterung wird nur 10 Prozent verwertet, der Rest geht ins Klo. Diese 10 Prozent reichen gerade aus, um alle Bewohner zu ernähren, und die restlichen 90 Prozent fangen entweder an zu verrotten oder werden vom Skimmer entfernt. 6 Aktivkohle entfernt zwar etwas, aber nicht alles, und wenn ihr mit amerikanischen Aquarien vertraut seid, solltet ihr wissen, dass Aktivkohle nicht immer die beste Lösung ist. Korallen und wirbellose Tiere müssen vorsichtig auf sie umgewöhnt werden... Es gibt schon lange sicherere Präparate. 7 Denitrifikation durch den Filter finde ich auch albern – zeigt mir bitte wenigstens ein Beispiel, auch ein fremdes? Ein leistungsstarker DSB ist viel besser. 8 Überholt... habe ich gelesen... für mich ist dieses Buch kein Beispiel; darin gibt es gute Dinge, aber auch Fehler.

Kellie

Das Auffüllen und Absetzen von Wasser in Eimern hat sogar Tränen der Nostalgie in mir hervorgerufen, an alte Zeiten erinnert. Die Einsparung von Osmose und der Unterhalt teurer Korallen sind absurd, da einige davon kostspieliger als die Osmose sind. Leider bietet Tunze nur gute Strömungspumpen mit Steuerungen an, die sich sonst nicht we

George5104

Theorie ohne Praxis ist tot. Und es ist nicht High-Tech, sondern ein altes, moralisch veraltetes System zur Aufrechterhaltung des Lebens in einem Meerwasseraquarium, das in der Literatur der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts aus

Wendy2244

Sehr geehrter, Sie rufen Aggression hervor, weil Sie vorschlagen, die Vor- und Nachteile von Biosystemen und High-Tech gegeneinander abzuwägen, aber selbst Ihre Meinung über "High-Tech" (Altware) aufdrängen. Ich mache mir keine Sorgen um die fortgeschrittenen Forumsteilnehmer, sie werden darauf nicht hereinfallen. Wenn jedoch ein Neuling diese (Altware) liest, wird er in die Irre geführt, und das ist bedauerlich. Meiner Meinung nach soll das Forum Informationen bereitstellen, um zu helfen, Ratschläge zu geben un

Larry9400

Brennen Sie weiter! Besonders interessiert mich die Information über Schwämme und Ihr

Paul

Bitte kehren Sie zurück, alle möchten Ihren Hightech sehen.

Cynthia

Er kommt nicht zurück, der Typ hat sich Informationen für sich selbst besorgt и taucht jetzt nicht mehr auf (und wir haben uns hier so abgerackert)... Hoffentlich tauchen weniger solcher Provokateure auf.

Elizabeth

Wir hätten es ihm auch so erzählt, ohne Provokationen. Ein sehr eingebildeter Kerl ist das.

Frederick

Ihr habt überhaupt nichts verstanden. Er wollte aus den besten Absichten, dass alle ohne Ausnahme sein fortschrittliches Modell des High-Tech-Aquariums unterstützen und es als das einzig Wahre akzeptieren, doch ihr habt es gewagt, nicht zuzustimmen und habt ihn damit direkt ins Herz getroffen. Schämt ihr euch denn nicht, ihr Undankbaren.