-
Brandon9634
Ja, Kiew hat sich auch hervorgetan... Ich war letzte Woche bei den Kunden... schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte... Das Aquarium hat etwa 110 cm Höhe, 140 cm Länge und 45 cm Tiefe, die Beleuchtung besteht aus 2x150 W MH + 2 T5, alles durch eine Abdeckscheibe... es ist bis zum Rand mit Kalkstein (oder Tuff) gefüllt, wurde als Juwel verkauft, der Boden ist mit Korallensplittern von mindestens 5 cm bedeckt. Das Aquarium steht auf Holzträgern, die nicht einmal lackiert oder gestrichen wurden; ich schätze, es wird noch etwa 1,5 bis 2 Jahre darauf stehen (der Schimmel hat bereits begonnen, 0 Belüftung), die Pumpe ist kaputt, der Skimmer hat in einer Woche überhaupt nichts abgeschäumt... einmal wöchentlich wird destilliertes Wasser nachgefüllt, Dichte 1020, einen Tag vor ihrem Service setzen sie harte Fische ein, und die sterben... den Kunden wird gesagt, dass es im Meer alles stirbt... unter den Bewohnern sind eine andere (rotmeerische) Zebrasoma, eine gelbe Zebrasoma, ein Fuchs, ein Bicintus... (die beiden Zebrasomen und der Fuchs sind schon tot) ah ja, die Lissamata wurde für 150 Dollar verkauft, sie ist aus irgendeinem Grund gestorben, ich bin total baff... die Adresse von Spezialisten aus Kiew.