• Scharlatane....

• Brandon9634

Ja, Kiew hat sich auch hervorgetan... Ich war letzte Woche bei den Kunden... schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte... Das Aquarium hat etwa 110 cm Höhe, 140 cm Länge und 45 cm Tiefe, die Beleuchtung besteht aus 2x150 W MH + 2 T5, alles durch eine Abdeckscheibe... es ist bis zum Rand mit Kalkstein (oder Tuff) gefüllt, wurde als Juwel verkauft, der Boden ist mit Korallensplittern von mindestens 5 cm bedeckt. Das Aquarium steht auf Holzträgern, die nicht einmal lackiert oder gestrichen wurden; ich schätze, es wird noch etwa 1,5 bis 2 Jahre darauf stehen (der Schimmel hat bereits begonnen, 0 Belüftung), die Pumpe ist kaputt, der Skimmer hat in einer Woche überhaupt nichts abgeschäumt... einmal wöchentlich wird destilliertes Wasser nachgefüllt, Dichte 1020, einen Tag vor ihrem Service setzen sie harte Fische ein, und die sterben... den Kunden wird gesagt, dass es im Meer alles stirbt... unter den Bewohnern sind eine andere (rotmeerische) Zebrasoma, eine gelbe Zebrasoma, ein Fuchs, ein Bicintus... (die beiden Zebrasomen und der Fuchs sind schon tot) ah ja, die Lissamata wurde für 150 Dollar verkauft, sie ist aus irgendeinem Grund gestorben, ich bin total baff... die Adresse von Spezialisten aus Kiew.

Erica752

Es tut mir leid für diese Menschen. Was haben sie falsch gemacht? Ich habe mehrmals erlebt, wie man zu solchen Leuten mit einem Aquarium kommt, ihnen erklärt, dass alles anders sein muss, und dass sie betrogen wurden. Dann lassen sie die Arme hängen und wollen nichts mehr vom Meer wissen. Sie sind enttäuscht von der ganzen Welt. Der Ausdruck "wie Idioten verars

Matthew

Was ist das für ein Link zu irgendeiner Webseite? Sind das Türken? Arbeiten sie in Kiew?

Jesse3979

Das sin

David

Ich erinnere mich, dass die Türken im Büro "Life Rock" günstig angeboten haben (total tot) — worauf sie wohl gestartet sind!!!!! Ja! Ich erinnere mich an den Preis von 4 $ pro 1 kg. Das war vor 2 Jahren (wir waren zusammen mit Om und Sokolowski). Übrigens sagten die Türken, dass sie das Geschäft einstellen, weil sie niemanden mehr betrügen können.

Adrienne

Ich habe bei ihnen auch diesen Stein gesehen: gewöhnlicher nackter Tuffstein (vielleicht liegt er zusammen mit den lebenden Steinen).

Lindsey3628

Reh hat die Definition sehr genau gegeben (wie Hummer auseinander genommen). Ich habe das oft erlebt und muss den Leuten erklären, zeigen und überzeugen, was nicht einfach ist. Der Kunde hat viel Geld bezahlt und wieder muss alles von vorne beginnen, dann kommt Ärger un

Larry9400

Das ist definitiv der Fall, und niemand wird ihnen auch das Geld zurückgeben. Die Summe ist nicht gerade klein, ganz zu schweigen von der schlechten Stimmung, die ein solcher "Aquarium"-Vor

Jacqueline5976

Mhm, das Becken ist nicht schlecht. Das größte Problem liegt bei der Unterschrank. Der Rest lässt sich leicht durch Austausch und Ergänzung von externem Equipment beheben. Das Fehlen von Lebendgestein und Lebenden Steinen ist kein Grund zur Panik oder sonstiger Sorge. Ich bin ein Befürworter von Riffen ohne Lebendgestein auf Plastik, vollgestopft mit Hartkorallen. Wenn man nicht weiß, wie das gemacht wird, heißt das nicht, dass es nicht funktioniert. Insgesamt wird man sich wegen der Unterschrank richtig quälen müssen, deshalb geht es ohne kompletten Neustart nicht.

Amber6362

Es muss alles umgebaut werden. Der Unterschied liegt in den Kosten für Tuff und lebendige Steine. Ob sie das wollen, ist ihre Sache. Man Man muss wieder Geld investieren, in ein Aquarium. Sie haben die Leute um ihr Geld gebracht. Solche "Experten" sollte man vor die

Jill9137

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Informationen zu diesem Thema „aufzuschnappen“?

Timothy

Ach, wie schade! Es gibt so viele Pseudo-Experten! Ich erinnere mich, dass dort am Anfang ein Türke war, der schrie: "Wir werden euch alle auf die Knie zwingen!" Was für

Helen

Für Stepanow ist es zum

Sara4035

Können Sie das bitte gen

Kellie

Was für ein Riff ohne lebende Steine, das ist kompletter Mist für Geizhälse, die sich selbst beruhigen mit so etwas wie „Ja, so muss das sein, alles klar“ und dergleichen, es ist nicht einmal interessant, zu diesem Thema zu fahren.

Zachary

Man muss nicht so kategorisch sein. Und erst recht nicht so scharf gegenüber den Forenteilnehmern sprechen. Es gibt Systeme auf Kunststoffbasis. Jeder wählt nach sich selbst....(c) Ich habe gelesen, dass diese Systeme durchaus funktionsfähig sind (persönlich habe ich es nicht gemacht). Eine andere Sache ist, dass ein solches Aquarium eher einem Labortisch ähnelt und vom Biotop des Riffs so weit entfernt ist wie ein Hydrokulturgarten von einem begrünten Grundstück. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Brent8919

Ich habe zwei Jahre lang beobachtet, bevor ich mir einen Riff-Aquarium eingerichtet habe, und bin zu der Meinung gekommen, dass man, wenn man das Schicksal betrügen möchte, so clever sein kann, wie man will; man kann sich selbst täuschen, aber nicht die Natur. Mein Freund hat ein 1000-Liter-Aquarium mit lebenden Steinen. Nun, schaut. Er hat weder einen Sumpf noch einen Calciumreaktor, keine besonderen Tricks, nur einen guten Skimmer, viele Strömungspumpen und eine UV-Anlage, und damit lebt und vermehrt sich alles prächtig, nicht seit 2 oder 3 Jahren, sondern seit dem siebten Jahr, wobei nur das hinzugefügt wird, was lebende Steine sind. Ich habe Aquarien gesehen, mit Deko und großen Meeresbewohnern, die einmal im Jahr da sind, und sie sind immer in Aufregung. Warum haben wir das beste und coolest Equipment, aufwändige Sumpts, Calciumreaktoren, überall Zylinder, Schläuche, die an eine Chemiefabrik erinnern, und ständig irgendwelche Probleme? Und es gibt dieses Thema, ein ALTERNATIVES Reinigungssystem. Ich habe mir von seinem Teich ein Beispiel genommen, es war beängstigend, aber ich sehe das Ergebnis. Nach 7 Monaten erfreut mich alles und macht mich nicht traurig. Die Korallen sind dreimal gewachsen, die Algen fünf- bis sechsmal, alle Parameter sind klasse, und ich habe nichts außer einem Abschäumer und einer UV-Anlage. Wie kann ich das alles verstehen?

Bonnie

Pflanze den Acraporbaum an un

Andrew9246

Wo steht dein Skimmer? Direkt im Aquarium? Oder neben dem Aquarium? Oder in einem speziellen Behälter? Für dein Aquarium, in dem weiche Korallen (die ich "unzerstörbar" nenne) sind, ist alles vorhanden - LR (Lebendgestein) und ein Skimmer... darüber hinaus ist UV sowieso überflüssig... Ich habe auch ein weiches Riff und nur einen Skimmer... aber ich sage nicht, dass ich keinen SUMP habe. Und das Aquarium selbst ist auf TR (Trockenes Riffgestein) und etwas LR (Lebendgestein) eingefahren... und alles ist perfekt - die WEICHEN Korallen wachsen.... Aber was verstehst du unter dem Begriff SUMP? Bormaly hat richtig bemerkt, versuche, ein Fraglich von Acropora zu verpflanzen, und wenn es sich bei dir um ein Vielfaches vermehrt, dann respekt... ansonsten hast du ein "unzerstörbares w

Danielle

Wie er Wasser durch UV-Licht pum

John

Das ist eine sehr gut formulierte Idee, ich stim

John3165

Ich versuche, den Gedanken zu formulieren. Falls ich etwas falsch verstehe, korrigiert mich bitte. Die Funktionen von Lebenden Steinen (LS): 1. Zur Verschönerung. Was für ein Riff natürlich ist. 2. Zur biologischen Filtration. Was viel wichtiger ist! Was versteht man unter biologischer Filtration? Die Besiedlung des Filters mit den notwendigen Bakterien! Und den Bakterien ist es egal, worauf sie sich ansiedeln, solange das Substrat geeignet ist. Meiner Meinung nach besteht der ganze Unterschied darin, dass Lebende Steine bereits besiedelt sind, das heißt, die Anpassungsphase wird kürzer sein. Ein gutes Beispiel ist das Aquarium im Geschäft bei A, dort gibt es meines Wissens kaum Lebende Steine.

Joyce

Ich bin ein Anfänger, aber die Zeit wird es zeigen. Ich habe zwar noch keinen Acropora, aber ich werde bestimmt welche haben. Mein Freund hat jedoch einen Teich, Gott sei Dank, und er hat auch Acropora seit zwei, drei Jahren, drei Arten Goniopora, zwei Arten Fungia, einschließlich Heliofungia, drei Arten Anemonen, drei Arten Xenia, drei Arten Sarcophyton, Pseudoplexaura, Stereonephtya und einige andere. Das sind keine Kleinigkeiten, sie leben und wachsen ohne all diese Extras. Und der Skimmer, ja, in einem Becken von 25-60-55 Litern, dort gibt es noch zwei Luftsprudler und ein

Monica

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass UV von oben ins Aquarium geht? Von einem Kopf geht es in UV, von UV ins Aquarium. Oder kann das nur unter Wasser funktionieren?

Debra6575

Freunde, was können Sie mir über die von dem deutschen Aquarianer Peter Wilkenson in den 1970er Jahren entwickelte Methode zur Haltung von Riffaquarien sagen, die später als "BERLIN-System" bekannt wurde? Dies ist ein alternatives Reinigungssystem, das keinen Biofilter, Sump oder Reaktor benötigt. Stattdessen gibt es eine große Anzahl verschiedener festsitzender Tiere wie Moostierchen, Manteltiere, Weichtiere, Korallenpolypen, Schwämme und Würmer sowie verschiedene rote, grüne und Kalkalgen. Die Lebendgestein-Bereiche sind dicht besiedelt mit nitrifizerenden Bakterien, die Ammonium schnell abbauen, während die anderen Tiere und Algen diese Stoffe als Nahrung nutzen. Viel darüber ist in Büchern, insbesondere von Ova A. und Savchuk S., geschrieben worden. Für dieses alternative Reinigungssystem ist eine gute Abschäumung sehr wichtig, und regelmäßige Teilwasserwechsel sowie die Zugabe von Spurenelementen sind ebenfalls erforderlich. Daher tendiere ich zu dieser Riffhaltung, da ich ein bewährtes, jahrelang erprobtes Beispiel dafür habe. Dies ist meine Sichtweise, die ich mit meinen Freunden teile, aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich etwas falsch dargestellt habe - im Diskurs entsteht die Wahrheit, und wir alle sind eng

Diana7891

Das ist nicht richtig. Einen Nachweis findet man im Buch "Riff Nanoaquarien, Ausstattung und Pflege" von Daniel Knopp. Das Buch habe ich gerade zur Hand... sobald ich es zurückbekomme, schicke ich dir eine Textdatei über anaerobe und aerobe Bakterien.

Sheila

Besonders lustig über den Schleim...

David953

......Das biologische Filtersubstrat ist mit einer großen Anzahl von nitrifizierenden Bakterien besiedelt, die nicht durch irgendwelche Bio-Bakterien ersetzt werden können, und diese Bakterien im biologischen Filter vermehren sich sehr schnell und neutralisieren Ammonium, während alle anderen Tiere und Algen dies als Nahrung nutzen... Gibt es denn einen Unterschied zwischen nitrifizierenden Bakterien und Bio-Bakterien?

Lindsey3628

Na, was für eine Präsentation? Sind Nitrifikationsbakterien etwa nicht bio? Und was bedeutet eig

Joseph2576

Das ist doch Bio, was Sie hier zusammenbrauen. Wie kann ein Bakterium

Christine

Und was ist Ihnen daran so lustig, mein Herr? Haben Sie noch nie eine Bakterienansammlung gesehen? Sieht sehr nach Schleim aus. Die Steine habe ich persönlich nicht zerbrochen - das ist laut Tkach. Aber in den Kanisterfiltern ist das sehr gut zu sehen. Ich könnte mich durchaus geirrt haben. Ich werde nachlesen und meine

James8887

Ich weiß nicht genau, ob ich diesen Verdauungsenzym zusammen mit Biooptimum verwenden soll. Ich habe keine Wunder erlebt, aber der allgemeine Zustand des Aquariums hat sich etwas verbessert. Nach diesem Artikel beschloss ich, es auszuprobieren, und der Be

John3142

Hier ist die Übersetzung ins Deutsche: So ist die Sache, fünf Personen haben diese Ampullen gekauft. Wir zwei haben sie überprüft und festgestellt, dass es sich um Betrug oder Fälschung handelt. Die anderen drei haben jeweils eine Packung genommen und sagen, dass alles in Ordnung ist oder wollen nicht zugeben, dass sie hereingelegt wurden. Es ist möglich, dass genau diese Charge, die aus Polen kam, gefälscht ist. Ich werde keinen zweiten Versuch unternehmen, ich brauche sie

Andrea8397

Sie haben nicht aufmerksam gelesen: "vollgestopft bis zum Rand mit harten" – darin liegt die ganze Bedeutung.

Andrea8397

Meine Meinung ist, dass Bakterien in der Ampulle Unsinn sind, und wenn sie dort nicht vorhanden sind, ist es doppelt so unsinnig. Fügen Sie einfach Wasser aus dem Betriebssystem hinzu.

Danielle

Erstens sind Sie unaufmerksam, das Thema ist vor 3 Jahren gestorben, das ist Nummer eins. Zweitens lesen Sie Beitrag Nr. 1, dann Beitrag Nr. 9, der völlig fehl am Platz mit Beitrag Nr. 1 verknüpft wurde. Der Kern der Frage liegt im Beitrag Nr. 1, nicht in dem, was irgendwo bei jemandem auf Baumstümpfen und zerbrochenen Tellern gewachsen ist. Man kann SPS auch auf Abwasserrohren platzieren und anbauen, aber das bedeutet nicht, dass man solch eine Hütte in seiner Wohnung bauen muss. Lebende Steine sind lebende Steine, und egal wie man es dreht und wendet, aus Scheiße kann man keine Kugel machen! Wenn es zu teuer ist, kann man auch mit trockenen Riffsteinen arbeiten und eine Konstruktion herstellen, die sehr schön aussehen wird. Das ist meine Meinung, und Sie müssen mich nicht umstimmen, das wäre nur eine unnötige Verschwendung Ihrer Nerven. V

Melinda2740

Ich stimme Sherchans Aussage vollständig zu. Ein normales Riff ohne Flüssigkristalle ist nicht möglich. Es ist besser, kein Geld zu sparen und bei bewährten Verk