• Brauche einen Rat!

• Lauren

Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich möchte euch um Rat fragen oder mich beraten lassen. Nach 5 Jahren möchte ich statt eines Süßwasseraquariums ein Meerwasseraquarium einrichten. Das Aquarium hat ein Volumen von 180 l, 2 Leuchten à 25w (Aqua-Glo), einen Außenfilter Tetra EX700 mit den originalen Innenteilen, einen Kompressor von Tetra und einen Heizstab. Jetzt habe ich einen Miniflator von Aqua Medic gekauft, eine Pumpe Hydor Koralia 3 und möchte in den nächsten Tagen eine UV-Lampe kaufen. Ist diese Ausrüstung ausreichend oder nicht? Man empfiehlt mir auch, einen zweiten Außenfilter zu kaufen. Brauche ich den? Was kann ich besser anstelle der originalen Schwämme in den Filter legen? Wie sollte der Boden am besten gestaltet werden? Und wie kann ich all diese Schläuche ordentlich verstecken? Bitte gebt mir einen Rat. Ich danke euch im Voraus!

Anne4851

Hallo! Zuerst benötigen Sie eine Umkehrosmoseanlage zur Wasserzubereitung, zusätzlich Meerwassertests, Salz, Aragonitsand als Bodensubstrat und lebende Steine für das Aquarium. Lesen Sie am besten ähnliche Themen in diesem Forum - im Bereich für Meerwasseraquarien, zum Beispiel "Mini Nemo für meinen Sohn" und andere. Sie müssen noch viel lesen, bevor Sie beginnen - theoretisch sind Sie noch nicht sehr versiert. Es wäre am besten, wenn Sie sich einen erfahrenen Meerwasserexperten als Mentor suchen. Mit freundlichen Grüßen, Wass

Heather6148

Fragen Sie "" . Er ist ein hilfsbereiter Mensch und kennt sich gut auf See aus.

Michelle9986

Bezüglich der Steine und des Salzes ist das alles klar. Wenn ich keinen Sandboden, sondern etwas anderes möchte: irgendeinen Kieselstein? Und was ist, wenn ich keine Osmoseanlage verwenden möchte? Ich möchte ein Meer ohne Korallen (möglicherweise in der Zukunft). Und dennoch habe ich keinen Rat bezüglich der Ausrüstung erhalten: Reicht das, was ich an Ausrüstung habe, aus und reicht das Licht? Vielen Dank im Voraus.

Danielle

Man kann auch Krümel verwenden, aber nur einedünne Schicht, um den Boden zu bedecken. Das Licht für die Fische reicht aus, sie brauchen es nicht. Allerdings würde ich mit der Zeit noch mehr Licht hinzufügen, für mich selbst, da es sonst zu dunkel wäre. Legen Sie Kohle und Antifos in den Kanister. Osmose ist

Dana4701

Hier habt ihr einen Rat.

Jeffrey496

Was ist besser, Sand oder Korallenbruch? Manche bereuen, dass sie Korallenbruch genommen haben, sie sagen, Sand ist besser. Und andere sagen genau das Gegenteil.

Darrell7542

Wählen Sie es aus. Man kann DSB machen. Aber dies geschieht hauptsächlich in eher mittleren und großen Riffaquarien. Davon erhalten wir einen weiteren biologischen Filter. Korallengrus ist eine Möglichkeit, den Aquariengrund irgendwie zu bedecken und ihm ein ästhetisches Aussehen zu verleihen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Korallengrund absau

Nicole7268

Ich habe ein Riffaquarium, in dem sich ein kleiner Kies befindet. Ich bereue es nicht, ihn hineingelegt zu haben. Für ein Fischaquarium ist, wie Pawlik bereits sagte, feiner Kiesiner Kies besser, aber nicht zu klein. Was den Sand und folglich das Bodensubstrat selbst angeht, so weiß noch niemand genau um dessen Nützlichkeit. Ich kann nur sagen, dass man sowohl mit Sand als auch mit Kies gute Ergebnisse erzielen kann, und umgekehrt. Es liegt an Ihnen selbst, was Ihnen bes

Jason

Verstecke es einfach in einem Behälter, damit es nicht wie auf Foto Nr. 1 her

Chelsea567

Von meiner Seite aus empfehle ich, sich den Skimmer PRISM von Red Sea anzusehen (für Aquarien bis zu 400 Litern). Die Vorteile dieses Modells: 1. Er wird außen aufgehängt; 2. kompakte Abmessungen; 3. hochwertiger Skimmer (ich denke, erfahrene Meerwasser-Hobbyisten werden dem nicht widersprechen); 4. es gibt ein Fach für Kohle. Sie erhalten eine ordentliche Leistungsreserve und müssen sich nicht sofort mit einem Sumpf beschäftigen. Viel Erfolg.

Guy

Warum denn, Paul? Welcher Sumpf in einem

Rodney

Dasästhetisch schönere wird das Aquarium sein. Sonst wird da irgendein Mist herum

Samuel6138

Sehr nützliches Zeug! Und danach kann man es mit Schaum so dekorieren, dass es wie ein Felsen aussieht.

Andrew9246

Die Montageschaumpistole wird nicht für den Einsatz auf See empfohlen. Außerdem wird eserdem wird es die Wartung

Lynn4242

Interessant, so ein Aquarium zu

Joshua8425

Ich zeige es bald! Hinzugefügt nach 2 Minuten: Und wer wird sie ins Meer schieben? Alles von oben. Und wie mischen? Den Speicher entfernt, gewaschen und fertig. Fedor, wie kann man ein bisschen Kräuter erbitten? Und es kann auch zu viel von den Funkgeräten geben.