• Sollte man umtopfen?

• James

Wer weiß? Der Boxkrebs trägt schon lange Eier, und man sieht, dass die Eier lebendig sind, sie belüftet und sortiert sie ständig. Sollte man sie also absondern oder vergeblich von ihrem Nachwuchs träumen? Ich habe von erfolgreichen Zuchtversuchen nicht gehört.

Melinda2740

Und mit wem lebt sie? Wer sind ihre Nachbarn?

Sara

Zwei Amphiprion, zwei Clownfische und ein Diademseeigel, aber darum geht es nicht. Ich denke, die Eier könnten von der Strömung weggespült oder in den Filter gesaugt werden.

Eric8832

Die Eier werden nicht wegfliegen, aber die Larven werden bis zu den nächsten Schwämmen schwimmen und als Nahrung für Korallen und Fischedienen. Zuerst müssen Sie klären, womit Sie den Nachwuchs der Garnelen füttern werden. Wenn Sie darauf keine Antwort haben, quälen Sie sich nicht damit und setzen Sie die Garnelen keinem Stress aus, indem Sie sie von einem Behälter in den anderen umsetzen. Wenn Sie ein vollständiges Refugium hätten, könnten Sie etw

Kathleen

Ohne Phyto- und Bioplankton ist es eine tote Option. Selbst mit ihnen ist es sehr fraglich, (bei mir hat es nicht geklappt), aber trotzdem - v