-
Loretta5483
Hallo, Liebhaber der Meeresaquaristik! Ich habe ein Würfelmeerwasseraquarium von Aquael mit einer Standardbeleuchtung für 2 Leuchtstoffröhren, einer weißen und einer blauen, sowie einem Aquael-Rucksackfilter gekauft. Mit lebenden Steinen, Korallen und einem Nemo-Fisch. Auf den Steinen und Korallen gibt es irgendwelche Ablagerungen (Algen). Mit einer Zahnbürste habe ich versucht, diese Algen ein wenig zu reinigen. Anstelle der Standardbeleuchtung habe ich eine LED-Beleuchtung mit 5 blauen und 4 weißen LEDs gemacht. Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich das Aquarium in einen normalen Zustand bringen kann? Ich plane, alles in ein Aquarium mit den Maßen 40-40-40 cm zu verlegen, das bereits fertig ist, und möchte einen Rücksumpf bauen. Reicht diese Beleuchtung für dieses Volumen aus? Ich habe auch so ein Gerät, das wie ein Skimmer aussieht, gekauft. Ist es überhaupt notwendig? Eignet es sich für dieses Volumen? Wie sollte ich es richtig platzieren und anschließen? Ich verstehe nichts vom Meer, ich bin ein Anfänger.