• Netz für Springer

• Joseph8842

Hallo zusammen, seit langem beschäftigt mich das Problem mit den herausspringenden Fischen aus dem Aquarium. Ich weiß nicht, warum das passiert, aber in anderthalb Jahren sind etwa 5 Fische herausgesprungen, das ist echt schlimm. Als der gelbe Lippenfisch, der von Anfang an bei uns war, heraussprang, war die Faulheit überwunden und ich habe verschiedene Optionen durchdacht. Ich habe mich für diese entschieden. Vorteile - das richtige Querschnitt, Transparenz, Festigkeit, Elastizität. Nachteile - der Preis, die Lieferung ist teuer. Und die Profile hier: Aluminium-Mückenprofile + Ecken + Dichtungen. Ich habe die Profile so berechnet, dass ich 2 Netze zusammenbauen kann - das Hauptnetz etwa 80*40 und eine Klappe für die Fütterung 20*40. Hier gibt es einen Punkt - ursprünglich wollte ich es so machen, dass es sich wie ein Mückennetz im Fenster einfügt, aber ich habe es mir anders überlegt und einfach oben drauf gemacht, sodass es die gesamte Fläche des Aquariums abdeckt. Der Grund - Aluminium ist giftig, die direkte/nahe Lage zum Wasser könnte diesen Prozess in Gang setzen, ich wollte kein Risiko eingehen und habe die Aluminiumprofile so weit wie möglich vom Wasser und von Salzablagerungen entfernt. Ich wäre nicht gegen einen Austausch des Profils gegen ein Kunststoffprofil, aber ich habe nicht gefunden, wo ich so etwas selbst zusammenbauen kann. P.S. Ich habe viele Netze, wenn jemand eins braucht, kann ich es zuschneiden.