-
Kellie
Guten Tag allerseits. In dem Thema über den Verkauf habe ich die Frage der Verwendung von LED-Beleuchtung angesprochen. Ich möchte mich nicht in die Diskussion dort einmischen und habe deshalb dieses Thema erstellt. Eine Frage an den Benutzer: Sie schreiben zuerst, dass Sie die Lampen einer Firma durch eine andere ersetzt haben und mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind. In der nächsten Nachricht schreiben Sie, dass das Lichtspektrum für Korallen keine Rolle spielt. Meine Frage an Sie ist: Was hat sich geändert, wenn nicht das Spektrum beim Wechsel von einem Hersteller zum anderen? Haben Sie den Lichtstrom und die Beleuchtungsdauer nicht geändert? Ich habe mehr als zwei Jahre Erfahrung in der Aquaristik (ungefähr über zwanzig) und habe gelernt, die Zusammenhänge zwischen Spektrum, Intensität und Beleuchtungsdauer zu erkennen. Meiner Meinung nach ist die LED-Beleuchtung in Bezug auf die Einstellungen und das Verständnis dieser Spektrumseinstellungen sehr schwierig. Lassen Sie uns diese Frage gemeinsam diskutieren.