-
Jeanne
Als Verkäufer von lebenden Steinen und einfach als Aquarianer interessiert mich die Frage, welche lebenden Steine bei unseren Aquarianern Priorität haben. In Europa bevorzugt man lebende Steine, die in einem Becken mit starken Abschäumern lagen und von denen alles, einschließlich der Karolinen, entfernt wurde. Bei der Verwendung solcher lebenden Steine hat man ein klares Verständnis dafür, dass illegale und andere unerwünschte Organismen nicht ins Aquarium gelangen und dort nicht verrotten. Bei uns hingegen ist es Priorität, dass auf den lebenden Steinen alles vorhanden ist... alles, was man sich vorstellen kann, und noch mehr, sodass die Karolinen einem förmlich ins Auge springen. Und das nennen wir mit einem so lauten Wort wie Premium lebende Steine, und das mit entsprechender Preiserhöhung. Wenn ich in Europa lebende Steine kaufe, lachen sie mich aus, wenn ich sage, dass ich lebende Steine mit allem natürlichen "Fleisch" brauche. Mich interessiert, welche lebenden Steine unsere Aquarianer sehen wollen und warum?