-
Tammy
Hallo Freunde. Ich beschäftige mich seit 7 Jahren mit dem Meer, aber Profi bin ich nicht geworden. Mein aktuelles Aquarium hat 470 l und ein Sumpf von 105 l, es ist 3 Jahre alt. Und in diesen drei Jahren kämpfe ich mit Cyanos, Dinos und Fadenalgen. Ich habe keine Kraft mehr. Neue Bewohner kaufe ich nicht, solange es Probleme mit dem Wasser gibt. Die Bewohner sind ein Schmetterlingsfisch, zwei Clowns, zwei Mädchen, ein Kardinal und meine erste Fisch, die seit 7 Jahren lebt. Es gab Verluste, aber nicht viele, ich mag es nicht, die Lebewesen zu quälen. Außerdem gibt es einen Einsiedlerkrebs und eine Sinularia. Insgesamt zeigen die Tests NO3 > 100, PO4 1. Ich habe alles Mögliche versucht, einen Skimmer gestartet, aber das hat nichts gebracht. Chemie von Prodibio Bio Clean, solange man es gießt, passiert nichts, sobald man aufhört, wird es noch schlimmer. Ich habe Lebendgestein (ca. 50 kg) hinzugefügt. Ich habe lebendes Wasser nachgefüllt. Wasserwechsel alle zwei Wochen zu 15 %. Ich schlage mit dem Kopf gegen die Wand, es ist nutzlos. Ich habe das Wasser nach der Osmose gemessen, nach der Salzung sind Nitrat und Phosphat hoch. Ich habe Kohle gemessen, die ich alle 2 Monate mit 1 kg wechsle, Phosphat ist null. Ich mache den großen Sandstein verantwortlich, den ich dummerweise in die Basis des Riffs geworfen habe, aber das Riff abzubauen ist keine Option. Seit zwei Monaten gieße ich Wodka, bin bei 5,5 ml angekommen, aber es gibt keine Ergebnisse. Meine Herren, Kameraden, ich bin kein Faulpelz, aber es läuft nicht, helft mir mit einem Rat, lasst den Seemann nicht an Land gehen. Ich werde Fotos aus besseren Zeiten und jetzt nach der Erweiterung des Aquariums hinzufügen. 1. Foto altes Aquarium. P.S. Ich habe es bearbeitet, das Foto Ihres Aquariums gedreht.