-
Laura9093
Ich hatte die Gelegenheit, Aquarien mit LED-Beleuchtung, T5 und MH zu sehen. Möglicherweise irre ich mich, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass Karolinalgen unter LED-Licht schlecht wachsen. Ich versuche, das Wachstum der Karolinalgen durch die Zugabe von Magnesium und Strontium zu stimulieren. ... Sichtbare Ergebnisse habe ich bisher nicht gesehen, während die Karolinalgen im T5-Aquarium von selbst wachsen. Unter LED wachsen auch (meiner Beobachtung nach) die Steine nicht mit klassischer Karolina, sondern mit irgendwelchen dunklen Algen, die von braun bis schwarz reichen und meiner Meinung nach weniger dekorativ sind. Auf Foto 1 sind unidentifizierte Algen und auf Foto 2 Karolinalgen. Teilt bitte mit, wie es bei euch mit Karolina aussieht, welches Licht und welche Zusätze ihr verwendet. Ich wollte eine Umfrage hinzufügen, aber wahrscheinlich habe ich dafür nicht die Rechte. Wenn möglich, bitte ich den Moderator, eine Umfrage hinzuzufügen. Was bereits zu diesem Thema in dem Thread - Karolina unterdrückt Zoanthus: Richtiges Licht für das Meer, Diskussion über Kombinationen von Leuchtstofflampen - besprochen wurde.