• Rat zu lebenden Steinen für das Aquarium

• Eric5208

Hallo! Die Situation ist folgende: Ich habe bei einer Person lebende Steine (J.K.) bestellt, und sie wurden über einen Kurierdienst mehr als einen Tag lang transportiert. An diesem Freitag sind die Steine angekommen, ich habe sie eine Stunde lang in einem Eimer mit salzhaltigem Osmosewasser eingeweicht, gereinigt, was gereinigt werden konnte, und dann in den Sumpf gegeben und einen Abschäumer gestartet, um die gesamte tote organische Substanz zu entfernen. Der Abschäumer von den lebenden Steinen hat irgendein Gas in die Luft abgegeben, ich begann zu niesen, zu husten, meine Augen tränten usw. Der Sumpf mit den lebenden Steinen wurde auf den Balkon gestellt und drehte weiter, die Tür war fest geschlossen. Nachts stieg die Temperatur auf 39,6 und bis drei Uhr morgens konnten wir sie nicht senken. Gestern war mein Gesundheitszustand bereits normal, und ich habe den Sumpf zurück in den Schrank gestellt. Jetzt steht im Zimmer ein deutlicher modriger Geruch, und die Temperatur ist wieder auf 38,3 gestiegen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich brauche Hilfe!