-
Ronald5720
Meine Damen und Herren, Liebhaber der Meeresaquaristik!! Helft mir, rettet mich!! Ich habe ein kleines Aquarium nach dem Vorbild des Aquael 30, nur selbstklebend mit einem Sumpf (40 Liter insgesamt). Das Aquarium läuft jetzt seit 8 Monaten (die Einlaufphase begann im August) und es scheint, als würde es leben, aber nicht alles ist so, wie ich es mir wünsche. Zwei Ocellaris, zwei Blasenanemonen, ein grüner Rodactis wachsen gut, ich habe schon ein Dutzend Mündungen, sodass ich die Hälfte wechseln musste))), Pilze aller Art, riesige Monster, wachsen ebenfalls, die grünen Polypen wachsen schlechter, die Tentakeln sind nicht so lang, wie sie sein sollten, Yuma wächst auch normal. Von den Schnecken sind ein paar Strombus aktiv, lebendig und gesund, bei den Kolumbeliden war es ein Paar, jetzt sind es ein Dutzend und viele kleine, Spaghettiwürmer sind in Hülle und Fülle, sie kommen regelmäßig zum Spazierengehen))), jetzt zum Traurigen: die Ksyukhas leben überhaupt nicht (ein, zwei Tage und dann sind sie weg), die Regenschirme sind auf Mikroskopgröße geschrumpft, die Feueranemonen sind jetzt verschwunden, die Stomatellen sind ebenfalls verschwunden, es gibt keine Sternchen, während die Ophuren leben und gedeihen))) und ich bin so müde von dem Algenbewuchs, einmal im Monat bis anderthalb putze ich die Algen mit einer Zahnbürste von den Steinen, während die Karolinen aktiv wachsen, sowohl im Riff als auch auf den Filterrohren und den Scheiben. Zum Aquarium im Detail: Display 30 Liter Würfel, lebende Steine 4 kg, Licht LED (3x3W weiß, 3x3W blau, 1+2x3W UV+Royal,-->>