• Helfen Sie mit einem Rat!!!

• Vanessa

Guten Tag allerseits! Ich habe den Wunsch, mir eine Meeres-Ecke einzurichten. Nachdem ich in Foren gelesen und Videos im Internet angesehen habe, schwirren die Informationen in meinem Kopf. Es gibt viele Fragen, auf die es anscheinend Antworten gibt, aber irgendwie sagen alle etwas anderes. Ich sage gleich, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, beschäftige mich mit Kräutern, das Meer ist neu für mich. Ich würde gerne alles ein wenig systematisieren, ich brauche Hilfe von klugen Köpfen. 1. Ich habe mich bezüglich des Volumens entschieden, ich möchte kein großes, ich habe ein Kräutertank mit 250 l, denke an etwa 30 l. 2. Welche Ausrüstung ist für eine effektive Haltung notwendig? 3. Welche Art von Substrat und Steinen wird benötigt, wo kann man sie kaufen? 4. Welches Wasser soll verwendet werden und wie bereitet man es vor? 5. Welche Chemie wird benötigt? 6. usw. Ich denke, Sie haben diese Fragen schon oft gehört, aber dennoch würde ich gerne über alle Fragen sprechen und die Systematik verstehen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.