• Helfen Sie mir, es zu verstehen.

• Noah1632

Ich kann nicht verstehen, was im Aquarium nicht stimmt. Die Lebewesen scheinen sich nicht sehr wohl zu fühlen. Die Politoa kam braun und hat ihre Farbe zu grün gewechselt. Die Blasenaktinie (die ich ein paar Mal pro Woche mit Garnelen füttere) war weiß wie eine Qualle, jetzt ist sie etwas grün geworden und hat sich auch geteilt - das scheint eine positive Tendenz zu sein. Der Sarkophyton (umgezogen aus dem vorherigen Aquarium) scheint sich nach der Operation (bei der ich einen Teil entfernt habe, da er sich verdunkelt hatte) zu erholen, aber seine Farbe ist jetzt blass. Ich denke, er erholt sich... Obwohl, der Sarkophyton, den ich erst vor ein paar Wochen bekommen habe, war braun und ist jetzt genauso wie der vorherige in der Farbe. Beide öffnen sich nicht ganz. Die Caulastrea hat innerhalb einer Woche etwa die Hälfte ihres Körpers verloren. Der Lobophytum frisst sehr selten und öffnet sich kaum. Es gibt noch ein paar harte Zweige, aber ich weiß nicht, ob es ihnen gut geht. Vor einer Woche habe ich Purigen 100 hinzugefügt, das ist schon ziemlich dunkel geworden. Ich mache kleine Wasserwechsel von etwa 15 Litern. Ich gebe täglich 1,5 ml Wodka zu. Die Beleuchtung besteht aus 9 LED-Sternen + 4x24W T5. Der pH-Wert war letzte Woche 8,2, jetzt ist er 8,0. Die Karbon