• Das Meer in den Träumen

• Sydney

Ich lese schon das zweite Jahr über den Start eines Meeresbeckens, aber es fehlt mir immer noch etwas... hauptsächlich der Mut... es tauchen Fragen auf... Ich habe ein60-Liter-Aquarium (derzeit ein Pflanzenbecken). Die Frage ist, wo ich anfangen soll: 1. Alles Inhalt entfernen - das ist klar. 2. Benötigtes Licht hinzufügen oder zuerst das Wasser salzen??? Licht: Sylvania daylightstar 15W + aqua glo 15w. Kann ich zu den vorhandenen Lampen eine Ine-Glo hinzufügen oder nicht? Das ist der erste Stolperstein. 3. Wasser: Destilliertes Wasser in der Apotheke kaufen oder vielleicht kann mir jemand eine gute Wasserfirma empfehlen. (Zu Hause gibt es keinen Osmosefilter und ist auch nicht geplant). Der zweite Punkt: Ich werde keinen Sandbodenfilter haben... zumindest vorerst nicht. Ich habe einen internen Filter, kann ich dafür einen passenden Einsatz für ein Meerwasseraquarium verwenden, eine starke Pumpe aufstellen (die originale von JUWEL ist installiert)? Und die letzte Frage: Ist es besser, Korallengrus zu verwenden? Ich nehme jede Kritik und Informationsquellen entgegen... Ich sage gleich: Ich bin eine BLONDINE, eine FRAU, Informationen kommen nicht sofort in meinem Gehirn an, ich bin von